Das kann mehrere Ursachen haben.
Hauptgrund:
Nicht kompatible Patrone.
Viele Hersteller behaupten das die Patronen kompatibel sind.
Fakt ist ( meine Erfahrung - ich repariere 10Jahre Drucker Kopierer )
das es ein kleines Bauteil in der patronen gibt die für den Füllstand notwendig ist - eine Art Schwimmerventil.
Ich hoffe das Deine Patrone dies besitzt. Überprüfe bitte :
Unten an der Patrone muß ein kleiner Stift sein - dieser Stift drückt dann auf dem Druckkopf des Druckers und öffnet somit das Ventil und die Tinte kann ins System laufen. Fehlt dieser Stift oder ist der zu kurz ( das ist nämlich bei billigen Patronen so ) kannste nur die Patronen reklamieren - das wird aber bestimmt schwierig werden weil die in anderen Geräten funktionieren.
Vergleiche mit der alten Originale
2. Problem :
Sollte der Stift richtig sein ( gleich wie das Original ) dann schaue bitte an der kleinen schmalen Seite da mußt Du dieses Ventil sehen die kleine Schwimmerkugel muß oben sitzen. Liegt die unten also in der Tinte drin kannste mit leichten klopfen versuchen den Schwimmer nach oben zu bewegen - bleibt er unten kannste auch bloß reklamieren.
3. Problem:
Du hast beim wechseln der Patronen nicht die Reihenfolge beachtet.
Der Drucker zeigt Dir an in welcher Reihenfolge Du die Patronen wechseln mußt.
Beispiel gelb und schwarz ist alle.
Der Drucker zeigt zuerst an „schwarz“ wechseln dann erst die Schwarze wechseln - Erst nur die schwarze Patrone einbauen - Deckel schließen -Drucker öffnet nun das Tintensystem .
Nach kurzer Zeit wird er dann anzeigen „gelb“ wechseln erst jetzt die Gelbe Patrone wechseln.
Sollten also Deine Patronen äußerlich identisch sein und die Schwimmerkugel ist oben bleibt dIR NOCH dieser Tipp:
PC anschalten ( da ggf Meldungen an PC gesendet wird )
Drucker anschalten
Patronenwechseltaste drücken - die mit den 3 Tintentropfen
Patronen ausbauen überprüfen nach Schwimmerstellung und Stiften
Patronen einsetzen
Netzstecker am Drucker abziehen
30 Sek warten.
Netzstecker ran
Drucker zeigt an welche Patrone zu wechseln sind . Jetzt die Reihenfolge beachten also Patrone raus und gleich wieder rein. Achtung immer nur die eine die gerade angezeigt wird
Drucker fängt an zu arbeiten ( Tintensystem öffnet sich )
Weiter machen bis alle Patronen durch sind.
Sollte das immer noch nicht funktionieren dann neue Tintenpatronen kaufen
Gut Glück