Brother DCP-195C zeigt Fehler: Init. 4F

Mein Drucker zeigt nachdem Einschalten,
Fehler: Init 4F. Benutzerhandbuch Wartung und Problembehandlung.
Im Handbuch steht, an Service wenden.
Ich habe an Brother eine Mail geschickt,
Antwort: Einschicken, Garantie erlischt bei
Fremdpatronen.
Damit hat es sich erledigt.
Vielleicht kennt sich einer mit der Problematik aus und kann mir ein paar Tipps geben.
Habe auch schon nach Fremdkörpern gesucht, alles o.k.
Habe auch versucht den Druckkopf zubewegen, war erstmal nicht möglich, erst nachdem ich den Endschalter von der Abdeckung überbrückt hatte, ließ er sich nach links schieben, fuhr aber dann gleich wieder nach rechts zurück und blieb stehen.
Vielen Dank im voraus für mögliche Tips

Leipziger

Hallo,

ist, aller Wahrscheinlichkeit nach ein Defekt am Druckkopf, oder am Kabel zum Druckkopf. Wenn Brother auch die Garantie verweigern kann, haben Sie, auch bei Verwendung von Fremdpatronen, trotzdem ein Recht auf die gesetzliche Gewährleistung!
Den Druckkopf sollten Sie übrigens bei eingeschaltetem Gerät überhaupt nicht manuell bewegen. Dies kann zur Zerstörung des Schrittmotor-Treibers führen.

Welche Fremdpatronen haben Sie denn verwendet? Haben Sie kürzlich von einer Marke auf eine andere gewechselt?

MfG

Hi!

Da hat Brother dir ja im Prinzip schon die Antwort gegeben.
In so einem Fall würde ich mich an die Stelle wenden, wo du die PAtronen gekauft hast. Bei meinem Anbieter heißt es, dass er für Schäden etc. die durch den Einsatz der Patronen entstanden sind, haftet.

Viele Grüße
Arndt

Hallo Leipziger,

bitte entschuldige die verspätete Antwort. Leider kenn ich mich mit Brother-Druckern überhaupt nicht aus. Es tut mir leid, dass ich nicht weiterhelfen kann.

Viele Grüße
reithi

Danke für die Antwort, habe seit eineinhalb Jahren die gleichen Patronen.
MfG

Danke,werde es versuchen

MfG

Trotzdem, Danke

MfG
Leipziger