Brother DCP-7030 und Win 8.1

Hallo Alle,.
musste sehr zu meinem Leidwesen kurzfristig von WIN XP auf WIN 8.1 umstellen. Für meine Begriffe ist WIN 8.1. sehr sehr gewöhnungsbedürftig - aber da muss man wohl durch.
Habe einen Drucker Brother DCP-7030 angeschlossen, was Druck angeht funktioniert er einwandfrei. Mit dem Drucker kann man auch scannen, was bei XP funktionierte, aber bei WIN 8.1 nicht klappt. Eine Fachfirma hat sich bereits des Problems angenommen und die Drucker-.CD wie auch Paperport mehrfach installiert, die bekommen den Scanner einfach nicht zum Laufen
Hat da jemand eine Idee ??
Gruß HuPra

Hallo HuPra,

ich kenne mich mit Windows 8 (und 8.1) überhaupt nicht aus. Deswegen werde ich dir da höchstwahrscheinlich nicht helfen können. Der erste Verdacht bei solchen Problemen führt zu der Vermutung dass es an einen falschen oder kaputten Treiber liegen könnte.

Aber damit andere hier besser helfen können, wäre es vielleicht nützlich wenn du noch ein paar zusätzliche Informationen geben könntest.

musste sehr zu meinem Leidwesen kurzfristig von WIN XP auf WIN 8.1 umstellen

Welche Version von Windows 8.1 hast du? (32-bit oder 64-bit)

Eine Fachfirma hat sich bereits des Problems angenommen und die Drucker-.CD wie auch Paperport mehrfach installiert

Mit dem Begriff „Fachfirma“ bin ich immer etwas vorsichtig. Normalerweise sollten die dann schon in der Lage sein den Scanner zum laufen zu bekommen. Deswegen meine Frage:

Kannst du sagen ob dort nur versucht wurde den Treiber von der CD zu installieren, oder ob auch mal versucht wurde einen neuen Treiber von Brother herunter zu laden und diesen zu installieren?

Hat diese „Fachfirma“ außer der Installation noch etwas anders (was?) versucht?

die bekommen den Scanner einfach nicht zum Laufen

Wie macht sich das bemerkbar? Normalerweise bekommt man dann eine Fehlermeldung. Wann kommt die Fehlermeldung und wie lautet diese Fehlermeldung genau?

Ist der Drucker über USB direkt mit dem Computer verbunden, oder ist dazwischen noch ein anderes Gerät wie z.B. Router oder Printserver?

Hat da jemand eine Idee ??

Wie gesagt, ich werde dir wahrscheinlich nicht helfen können, aber wenn du die zusätzlichen Informationen lieferst, steigerst du deine Chancen dass dir jemand anderes helfen kann.

Gruß
N.N

Hallo,

Schau mal hier:
http://support.brother.com/g/b/downloadlist.aspx?c=d…
oben kannst du dein Betriebssystem wählen
z.B.: Windows 8.1 (64bit)
Ich hoffe geholfen zu haben?
Gruß
PC-Shark

Hallo PC-Shark,
ich habe Windows 8.1 (64 bit).
Ich habe Deinen Hinweis ausgedruckt und werde ihn meiner PC-Firma zuleiten,
weil ich selbst mit diesen Hinweisen nichts anfangen, bin dafür zu „dumm“.
Dank für Deine Anteilnahme, will hoffen, dass wir so meinen Scanner wieder
flott bekommen.
Gruß Hupra

Hallo,

ganz ehrlich, wenn deine „firma“ das braucht und selbst damit es nicht hinbekommt, solltest du dir eine alternative suchen…

hth

Hallo,

dann musst du nur diesen Link anklicken
und schon sollte der Download starten.
http://download.brother.com/welcome/dlf005312/DCP-70…
Das ist eine Ausführbare Datei, diese nur Doppelklicken und schon läuft die Installation.
Das bekommst sogar du hin.
Dafür braucht man keine Dumm-Firma :smile:
Einfach alles Installieren lassen und dann sollte eigentlich alles wieder gehen.

Gruß
PC-Shark