Hallo, habe mir einen Brother-Drucker DCP-J315W zugelegt und möchte mehrere Seiten einscannen und in einem Dokument haben. Auf der mitgelieferten CD ist scansoft paperport Win 7/64 bit nicht dabei. Wo kann ich das kostenlos
runterladen? Welche Version benötige ich?
Wie installiere ich das?
Vielen Dank im vorraus
LG
Hallo,
leider kann ich Dir da nicht helfen. Wenn Du über Google nicht fündig wirst, weiß ich das leider auch nicht.
Gruß, Diana
Hallo,
die mitgelieferte Version von Scansoft Paperport 11 SE ist mit Windows 7 64Bit kompatibel. Eine andere Version zum Download wird von Brother nicht angeboten. Eine Anleitung für die Installation bietet Brother hier an:
http://welcome.solutions.brother.com/BSC/public/eu/d…
Gruß
Eigentlich müsste doch ein Treiber für die Scanfunktion auf der CD sein. Und der wird von jedem Scanprogramm angesprochen, u.a. auch von Microsoft Word (mindestens seit Office 2003): „Einfügen > Grafik > von Scanner oder Kamera“ heißt es z.B. bei Word 2003.
Damit kann man den Scan direkt in die Textverarbeitung einfügen, was bestimmt auch mit Open Office und den neueren Microsoft-Paketen geht.
Der Scannertreiber hat normalerweise auch Einstellungen für mehrseitige Scans.
Außerdem gibt es weitere kostenlose Scanprogramme, z.B. ABBY FineReader oder FreeOCR, die das ebenfalls erlauben. Die passende Version hängt vom Betriebssystem ab.
Die Software scansoft paperport Win 7/64 kenne ich nicht. Muss es genau das sein? Dann kann ich nicht weiterhelfen. Über Suchmaschine habe ich allerdings mehrere Beschwerden im Umgang mit Windows 7 gefunden.
Hallo,
leider kann ich nicht weiterhelfen, kenne mich mehr in der Software aus. Hyardware ist nicht mein Ding!
Viel Erfolg noch hier: übrigens ein Tipp von mir…sinnvolle downloads und Treiber etc. gibt bei der Zeitschrift chip…schau doch da mal nach, da habe ich oft Erfolg gehabt. Die helfen auch gerne weiter.
Gruß Anne
Das ist ja toll, jedoch Scansoft Paperport 11 SE
ist leider nicht auf meiner CD zu finden.
LG
Hallo,
ja, leider stimmt das. Bei den neuen Modellen der J-Serie ist Paperport nur bei den Größeren dabei. Da die Vollversion von Paperport mehr kostet als der Drucker, ist das auch keine Option.
Um mehrere Seiten in ein PDF zu scannen gibt es aber folgendes kostenlose Programm:
http://www.horland.de/scan2pdf.html
Gruß
Hallo hier die Rückantwort von Brother:
Erstellen von mehrseitigen Pdf-Dateien ist bei den Geräten ohne den ADF-Dokumenteneinzug über die Software Scansoft Paperport möglich. Hierfür aktivieren Sie im Paperport den Aufzeichungungsassistenten und folgen den Anweisungen auf dem Bildschirm.
Die Applikation PaperPort inkl. dem OCR-Plug-In (Texterkennung) befindet sich bei diesem von Ihnen erworbenen Modell nicht im Lieferumfang und kann somit über das Control Center nicht genutzt werden.
Wenn Sie die OCR-Funktion mit Ihrem Gerät nutzen möchten, dann wenden Sie sich direkt an den Hersteller www.nuance.de um eine eventuelle Lösung zu erhalten.
Weitere Informationen zu Ihrem Gerät finden Sie unter: http://solutions.brother.com/
LG
Hallo hier die Rückantwort von Brother:
Die Applikation PaperPort inkl. dem OCR-Plug-In
(Texterkennung) befindet sich bei diesem von Ihnen erworbenen
Modell nicht im Lieferumfang und kann somit über das Control
Center nicht genutzt werden.
siehe meine vorherige Antwort. Interessanterweise steht bei fast allen großen Hardwareversendern in der Artikelbeschreibung, dass Paperport im Lieferumfang enthalten ist. Da haben wohl alle voneinander abgeschrieben.
Gruß
Hallo
die Software gibt es nicht kostenlos.
Wenn sie nicht dabei war sieht es schlecht aus.
Weil sonst kann man sie nur beim Software Hersteller kaufen.
Eigendlich müste aber der Treiber auch reichen um mit anderer Software zu scannen.
Oder auch nur mit dem treiber.
MFG
Markus Roth
grüß Sie, schönen guten Tag
ich würde so vorgehen:
„Brother-Drucker DCP-J315W“ mit Google suchen.
Auf die Webseite Brother: --> DCP-J315W: Downloads: Deutschland gehen
Auswählen:
Betriebsystem: --> Windows 7(64-bit)
Sprache: --> Deutsch
>Schaltfläche SUCHEN drücken
Auswählen: --> Kpl. Treiber & Software Paket
Verknüpfung >Download & Information klicken
>Schaltfläche DOWNLOAD drücken
>Schaltfläche AKZEPTIEREN drücken
Datei im Download-Ordner speichern
Danach SW (als Administrator) installieren
Bei Fragen nochmal melden - gutes Gelingen
Mit freundlichen Grüßén
KMu
Huhu,
also ich kenne mich mit Kartendruckern und Etikettendruckern und deren Software aus. Daher kann ich Dir in Deinem Fall leider nicht weiter helfen.
LG
trotzdem Dankeschön.
LG Micha
Sorry, keine Ahnung.
Hallo, hab bei google ein paar gefunden die die software free anbieten allerdings hab ich mir jetzt nicht die mühe gemacht aGBs, kleingedrucktes usw. durchzulesen
Sorry für die späte Beantwortung
Aber leider habe ich für diese Frage keine Antwort parat.
Gruß H.W.