Hallo!
Im Sommer kaufte ich mir den Farblaserdrucker Brother DCP-L3510CDW. Ich betreibe ihn über WLAN (Fritz!Box 7590) und an meinem Mac mini (Sonoma 14.1.1) funktioniert er einwandfrei, auch das Scannen geht wunderbar. Er steht im Nachbarzimmer.
Jetzt wollte ich den Drucker auch ab und zu im Homeoffice nutzen. Der alte Lenovo-Laptop unter Windows 10 Enterprise fand den Drucker nur sporadisch, meistens aber nicht. Jetzt, nachdem ich einen neuen Laptop bekam (auch Lenovo), mit Windows 11 Enterprise, das gleiche Spiel. Die Laptops stehen mit < 2 m Abstand im gleichen Zimmer wie der Drucker, der Drucker wird aber nicht gefunden.
Was tun?
Eventuell ein USB-Druckerkabel kaufen, dann nochmals „vernünftig“ einrichten, Kabel abziehen und hoffen, dass es dann über WLAN geht? Ein Kabel dauerhaft zu verlegen kommt eigentlich nicht in Frage.
Wer weiß Rat?
Besten Dank im Voraus.
Viele Grüße
/Reinhard