Brother Drucker MFC 210 C Error 48

Hallo zusammen,

Ich habe einen Brother drucker geschenkt bekommen der mir als Fehler einen Papierstau angezeigt hat. Da kein Papier sich mehr im Drucker befand habe ich das Gerät auseinandergeschraubt und festgestellt das an der rechten Seite tintengetränkte Papierfetzen den Druckkopf blockiert haben. Nach der beseitigung und anschließender Reinigung des Encoderstreifens ist der Druckkopf nach dem einschalten des Gerätes wieder hin und her gefahren.

Nun bekomme ich den Fehler 48. (Es ist ein Problem am Druckkopf entstanden.). Nach durchforsten des Internets habe ich keine brauchbaren Hinweise dazu bekommen.

Kann mir irgendjemand Helfen oder einen Tipp geben?

gruß

Ich habe nun das Gerät einmal Resetet also den Zählerstand wieder auf null zurückgestellt weil ich dies von einen Kumpel erfahren habe. Dies hilft mit allerdings auch nicht weiter und der Fehler ,Init. Fehler (Fehler 48) bleibt bestehen.

Hallo Ich habe das Problem gelöst!!! Im Drucker für den Druckkopf war ein Kabel locker. Das habe ich dann nur festgedruckt. Anschließent konnte der Drucker wieder drucken.

Das nächste Problem war das er nun nicht mehr alle Farben gedruckt hat. Dies habe ich dann so gelöst das ich bischen Toilettenpapier gefaltet habe und den Druckkopf darüber geschoben habe. Dan musste ich nur noch das Papier hin und her bewegen und konnte somit den Druckkopf von Getrockneten Tintenresten befreien ohne ihn aus zu bauen. Vielleicht hilft es ja auch anderen

gruß Snepcase

1 Like