Brother Drucker Software Installation

Bei der Installation von der Brother Software kommt die Meldung
"Während der Installation ist ein Fehler aufgetreten.
Starten Sie Ihren PC neu und vergewissern Sie sich, dass alle aktiven Anwendungen geschlossen sind.
-Installieren Sie dann die Brother Druckgeräte-Software erneut.

IS026-MoveFileData-1

ich kann so oft einen Neustart durchführen wie ich will, immer das selbe.

Was kann ich noch tun?

Auf dem Rechner habe ich Win10 prof

Und auch den richtigen Treiber dazu?

ich habe die originale Installation CD von Brother

Das beantwortet meine Frage nicht! Auch auf der CD befinden sich für gewöhnlich Treiber für verschiedene Betriebssysteme, für verschiedene Betriebssystemversionen (32 Bit, 64 Bit) … Deshalb nochmal: Hast du den richtigen Treiber ausgewählt?

1 Like

Ich meine Ja.
Bei der Treibersoftware aktualisieren - Brother DCP-J4110DW, kommt die Meldung
„Die optimale Treibersoftware für das Gerät ist bereits installiert“

Aber dann hast du doch schon den Treiber installiert, wo genau ist jetzt das Problem??

Verstehst du Englisch? Dann kannst du evtl. noch das, was hier steht, ausprobieren:

Das Controllcenter kann nicht installiert werden.
Der Drucker, als solcher, das funktioniert ja.

ich habe es versucht, den Drucker habe ich als solchen auch installiert.
Das Controllcenter kann nicht installiert werden.
Jch werde es morgen nochmals versuchen.
Vorerst vielen Dank
Hans

Die Treiber auf der CD sind meistens sowieso veraltet.

Vom Bereitstellen der Daten, bis zu den verpackten gepressten CDs vergehen einige Monate. Nun muss die CD aber fertig sein, bevor die Geräte ausgeliefert werden.
Viele Fehler tauchen aber erst bei der Installation beim Kunden auf. Es gibt einfach zu viele Kombinationsmöglichkeiten eines PCs, weshalb der Hersteller diese gar nicht alle ausprobieren kann.
Umd dann auch noch Treiber für das neueste Betriebssystem bereitstellen zu können, muss sich der Hersteller oft mit Vorabversionen zu frieden geben.

Die neuesten Treiber usw. findet man auf der Herstellerseite.

MfG Peter(TOO)

Hallo Peter,

wie es sich mittlerweile nach etlichen Nachfragen :confused: herausgestellt hat, ging es gar nicht um den Treiber, sondern um die Software „Controllcenter“, von der ich mir nicht mal sicher bin, dass man die braucht.

Gruß
Christa

Hallo Christa,

Was ich zum Treiber geschrieben habe, gilt auch für die ganze Restliche Software im Zusammenhang mit dem Drucker.

Mit dem Controll Center hast du ein zusätzliches Ikon in der Taskleiste. Da kannst du dann fast alles direkt aufrufen, also Druckereinstellungen, Tintenstand, bei MFC-Druckern kopieren, Scannen usw.
Man kann das alles auch z.B. in der Systemsteuerung machen und entsprechende Programme direkt aufrufen oder erst einscannen und dann drucken um eine Kopie zu erhalten.

MfG Peter(TOO)

1 Like

Hallo Peter,

das meinte ich ja: in den meisten Fällen ist diese Zusatzsoftware entbehrlich.

Gruß
Christa

leider kann ich in der Systemsteuerung nichts finden womit ich das entsprechende Programm direkt aufrufen kann.
Die Software von Brother ist nicht installiert.
Die Treiber hat sich Win10 prof selbst geholt und installiert.
Von Brother Support warte ich noch auf eine Lösung.
Ich habe alle aktiven Anwendungen geschlossen, den PC neu gestartet.
Es kommt immer dieselbe Meldung.
Ich brauche aber das Control Center für das Bearbeiten von Word + Excel Dateien und das Speichern von Fotos.

Mit Wien 7, und 10 home hatte ich keine Probleme.
Gibt es Hilfe?
Gruß Hans

Hallo Christa und Peter,
vielen Dank für eure Bereitschaft mir zu helfen.
Ich habe den Fehler jetzt selbst gefunden.
Ich habe den Treiber, der von Win10 prof installiert wurde, und den Drucker gelöscht.
Neustart, die Software installiert und alles war OK.
Gruß Hans

Hallo Hans,

selbst ist der Mann. :wink:
Auch wenn ich nicht verstehe, was eine Druckersoftware mit dem Bearbeiten von Office-Dateien und das Speichern von Fotos zu tun hat.

Gruß
Christa

so sieht das Control Center aus
Spricht für sich was man damit machen kann.

Wie ich vermutet habe: nichts, was man nicht auch ohne machen kann. Es scheint, als gäbe es ein paar vordefinierte Einstellungen, vermutlich überwiegend bezüglich der Auflösung, für verschiedene Anwendungszwecke, aber so etwas stelle ich sowieso lieber per Hand ein.