Brother Fax 8360p

Hi Gemeinde,

das Gerät bringt die Anzeige „Deckel öffnen/Offline“

Was will er mir sagen???

Kann mir ein experte unter euch helfen?

Faxe kann er versenden. Druckaufträge und erhaltene faxe werden gespeichert aber nicht gedruckt.

gruß

Susi

Der Hebel, der das Glas von der Lasereinheit trennt, hat der sich evtl. ausgehängt ?

Ansonsten bitte mal gucken ob ein Papierstau im Gerät ist.

hi gemeindemitgield :smile:

hier ist das handbuch - öffnen und nach "deckel öffnen suchen - dann steht dort

http://www.brother.de/documents/database/dokumente/S…

ein papier hat sich im gerät gestaut - bitte vorder abdeckung öffnen … usw - steht genau was man machen soll …

gruß

geemo

Hallo Königin.

Dus hast def. die richtigen Experten ausgewählt, Glückwunsch für diese Sensibilität !!!
…große Klasse !!!
Deckel offen heisst: „mein Vorwiderstand im Schaltnetzteil ist defekt“
Dafür steht die wer-weiss-was-Gemeinde sicher gerade, aber versuchs mal mit nem Experten für Tiekrankheiten, die sind noch pfiffiger!!!

bG und weiterhin viel Erfolg

Eric

kann ich dir leider nicht weiterhelfen

mfg

wolfi

Hallo Susi,
Leider kann ich Ihnen nicht weiterhelfen.
Gruß horeby-essen.

Hi Susi,
leider kenne ich dasw Gerät nicht!

Hallo,
vermutlich ist ein Papierstau aufgetreten und um diesen zu beseitigen (zu quittieren), müssen die entsprechenden Abdeckungen geöffnet werden - natürlich auch vorhandenes Papier entfernt werden.
Es könnte allerdings auch ein KlappenSchalter defekt sein.
Es könnte auch sein, daß ein Sensorhebel klemmt.
(Sensoren überwachen den Papierweg).

Ich hoffe, daß hilft weiter.

Hallo,
leider kenne ich das Gerät nicht. Tut mir leid.
Gruß Christoph

Hallo,
mal bitte hier nachschauen:

http://welcome.solutions.brother.com/BSC/public/eu/a…

Wenn es immer noch nicht geht, dann wieder melden!

Liebe Grüße

genzly

Hallo Susi, auf Seite 56 im Benutzerhandbuch steht, dass eventuell ein Papierstau im Druckteil ist. Mal die Trommel rausnehmen und nachsehen.

Gruss Kalli

Hallo

Vermutlich ist der Deckelschalter def. oder der Deckel ist nicht richtig zu.

mfg

Hallo Susi,

ich würde mal tippen, der Kontakt der Abdeckung ist nicht i.O. Ob er defekt oder nicht richtig geschlossen ist, kann ich auf die Entfernung logischerweise nicht sagen. Wenn er aber faxt, aber nicht druckt, spricht das für ein Problem mit dem Druckwerk. Also einfach nochmal auf und zu machen, die Innereien (Toner/Trommel oder Patronen) entfernen, wieder einsetzen und darauf hoffen, dass nach dem Reset, der dann stattfindet, alles wieder passt.

Wenn nicht, hilft wahrscheinlich nur ein Techniker, da ein mechanischer Fehler vorliegt.

Sorry, dass ich nicht mehr weiterhelfen kann.

Viele Grüße
reithi

Sorry, tut mir leid, aber von dem Brother-Gerät habe ich auch leider keine Ahnung. Am besten an deren Hotline wenden!

Hallo Susi,

der Fehler deutet auf einen ausgehängten Hebel von der Verriegeling der Lasereinheit hin. Diese dient halt dazu das bei entnommener Trommeleinheit und eingeschaltetem Gerät keine Laserstrahlung aus dem Gerät dringt und eventuell die Augen treffen und schädigen könnte. Also wenn überhaupt selbst nach Ursache geforscht wird dann nur bei ausgeschaltetem und vom Netz getrennten Gerät. Dann auch nur schauen ob im Bereich des Innenraumes, wo sich an der Trommeleinheit eine Art „NASE“ befindet welche ein Hebelchen betätigt. Schauen ob eventuell ein Papierrest hängt, oder „Nase“ von Trommeleinheit ab, oder ob Hebel beweglich, also nicht lose/ab sondern schwenkend!

Eigentlich ´ne Arbeit für den Servicetechniker

lg. Mike