Brother HL-2030 zeigt Fehlermeldung nach Trommelwechsel

Hallo,

beim Brotherdrucker HL-2030 zeigt nach Trommelwechsel und Zurückstellversuch die Fehlermeldung immer noch „Drum“ an.

Wie kann ich dem noch abhelfen?

Vielen Dank
Wolfgang

Hallo,
nach welcher Methode hast du den Reset versucht?

Hallo Bernd,

nach der Variante mit Klappe auf div. Male auf Go drücken und den ganzen Zauber … Die Details habe ich im Moment nicht parat.
Habe das einige male versucht und auch den Treiber akualisiert.

Vielen Dank schon mal für Dein Interesse an unserem Problem.
LG Wolfgang

Der Treiber hat damit nichts zu tun.
Im Internet findet man viel veraltetes und auf das falsche Modell bezogenes (dank KI, die immer versucht, mitzudenken).
Teste mal diese Vorgehensweise:
" Setzen Sie den Trommelzähler zurück. Bei geöffneter Frontklappe drücken und halten Sie die GO Taste für etwa 4 Sekunden, bis alle LEDs leuchten. Sobald alle LEDs erlischen können Sie den GO Taste wieder los lassen."
Im Trommelkarton liegt übrigens eine Anleitung für den Reset. Man muss nur sein richtiges Modell raus suchen.

Hallo Bernd54,

vielen Dank, genau nach dieser Anweisung bin ich div. male erfolglos vorgegangen.

Inzwischen scheint der Treiber verschwunden zu sein …
Die alte CD ist nicht für Win10 ausgerichtet. Mal sehen was sich noch ergibt.
LG Wolfgang