Hallo!
Habe eine Drucker Brother HL-4040 CN und der Tintenstand von Cyan war leer! Habe diese Kartusche ersetzt und trotzdem scheint wieder die Meldung dass die Kartusche leer ist auf!!! Ein und ausschalten sowie durch eine andere neue Kartusche ersetzen nutzt nichts!? Zwischendurch kam auch die Meldung von einem Laserproblem! Könnt Ihr mir weiterhelfen? Danke, Danke
Ich kenne mich mit Tintenstrahlern nicht aus, habe aber gelesen, das in solchen Geräten manchmal auch ein Resttintenbehäter oder Resttintenschwamm ausgetauscht werden muss, falls der voll ist?
Oder hat er einen chip, der die Füllmenge ausliest?
Keine Ahnung und ich hoffe, Du triffst jemanden, der dir direkt was nutzbares schreiben kann!
Viel Glück!
Guten Morgen Biggi09
Leider kann ich Dir bei Laserdruck-Problemen nicht direkt weiterhelfen. Ich habe aber eine Seite gefunden, die ein ähnliches Problem beschreibt:
http://welcome.solutions.brother.com/BSC/public/eu/c…
Aber vielleicht hast Du das ja bereits alles probiert?
Dann gibt’s meines Erachtens d i e Lösung:
http://druckerservicekiel.wordpress.com/2009/09/01/t…
Viel Glück!
Mit freundlichen Grüssen
peter
Das hört sich an nach ein Treiberproblem.
Lösche bitte den Treiber über Systemsteuerung.
Dann über www.brother.de den Treiber suchen links auf der Seite unter alte Geräte. Dort nach HL 4040 suchen und installieren.
Zuvor aber bitte alle Kartuschen einsetzen .Wie bei erstinstall des Druckers vorgehen
Recycling Fechner
Sorry, mir fällt da gerade auch nichts zu ein. Scheint ein Gerätefehler zu sein?
Noch Garantie? Wenn ja, an den Händler wenden.
Hallo Peter!
Dank dir ist mein Tag gerettet!!!
Der Tipp vom „Drucker Service Kiel“ ist genau richtig, alles funktioniert wieder einwandfrei…
Danke nochmals und eine schönen Tag
Moinsen, Kartusche leer oder Laser-Problem sind natürlich unterschiedliche Fehlermeldungen. Leider kenne ich das Modell nicht. Bei der Kartusche hätte es der Kontakt sein können, der durch Toner verschmutzt ist und deshalb ne Fehlermeldung ausspuckt.
Versuche einfach mal, alle Kartuschen rauszunehmen, auch die Laser-Trommel und von sichtbarem Toner-Staub zu reinigen(Lasertrommel mit nem trocknem möglichst fuselfreiem Tuch). Die Kontakte der Kartuschen mit nem Tuch, das mit n bischen Spiritus befeuchtet ist, abwischen.Falls das alles nix bringt, dann brauchst Du wohl auch ne neue Laser-Trommel. viel Erfolg
lg Rog
Kann nicht helfen.Ersatz fordern Noch Garantie?