Hallo!
Erstmal: Antworten beziehen sich immer auf die ursprüngliche Frage, und wandern durch das Bewertungssystem hoch und runter, die chronologische Reihenfolge bleibt nicht unbedingt erhalten. Und wenn du eine weitere Antwort auf deine eigene Frage schreibst, bekomme ich das nicht mit.
Du hattest mir ne PN geschrieben, dadurch schaue ich hier nochmal rein. Du hättest meinen Beitrag aber auch einfach kommentieren können, so wie ich jetzt. Dann wäre ich darüber informiert worden
Zum Thema: Wie gesagt, bei drei Streifen pro A4-Blatt liegt es ziemlich sicher an der Trommel. Leider muß da nicht unbedingt was zu sehen sein. Mir ist mal ein Schkoladenkrümel in den Drucker gefallen, und hat die Trommel ziemlich stark verschmutzt. Ich habe die Trommel zwar so weit gereinigt, daß man nichts mehr gesehen hat, aber bei grauen Flächen hat man fortan immer ein paar Streifen gesehen. Von daher kann ich dir höchstens raten, es doch nochmal mit ner Reinigung der Trommel zu versuchen, wenngleich das was kniffelig ist.
Abgesehen davon: Benutzt du Original-Toner? Ich habe mal billig-Toner genommen, damit hatten irgendwann alle Seiten einen ganz leichten, und absolut gleichmäßigen Grauschleier. Das zeigt zumindest, daß dieser Toner besser an der Trommel haftet, als er sollte. Der Original-Toner danach zeigte wieder ein gutes Druckbild.