Brother MFC-425CN druckt nicht schwarz

Hallo,
Mein  MFC druckt  nicht mehr schwarz, obwohl die Tintenkartusche voll ist. Das Faxprotokoll wird nur noch als Blau/lila ausgegeben.
Hinzuzufügen ist noch, daß der Drucker resettet wurde aufgrund der Fehlermeldung Fehler:Reinigen.
CD ist nicht mehr vorhanden.
Möglicherweise müßte nur der Druckkopf gereinigt werden ist aber über die MFL Pro Suite anscheinend nicht vorgesehen.
Gibt es eine Möglichkeit den Druckkopf zu reinigen auch ohne CD?
Ansonsten müßte ich die CD bei Brother bestellen.

Vielen Dank im voraus

RedShoe

Hallo,
die Reinigungsfunktion direkt am Gerät ist im Handbuch auf Seite 150 beschrieben.
Das Handbuch kannst du beim Hersteller herunterladen, falls du es nicht mehr hast.
Ich vermute, du hast alternative Tinten verwendet. Wenn du da welche mit schlechter Qualität erwischt hast, kann Luft in das Tintensystem kommen. Dann mußt du sehr oft reinigen. Das Ergebnis ist ein frühzeitig gefüllter Alttintenbehälter.
Gruß
Bernd

In diesem Fall ist die schwarze absolut original. Natürlich hab ich das Handbuch noch. Ja ich weiß: RTFM! Sorry hierfür. Nur hab ich einen kausalen Zusammenhang mit dem resetten und dem Nichtdrucken gesehen, weil es vorher ja ohne Probleme ging.
Erst Feler Init, dann Fehler Drucken, dann Fehler reinigen. Alles hingekriegt und nu das. Jo dann reinigen wir halt mal, und hoffen das Beste.

Danke Dir

Viele Grüße

RedShoe