Brother MFC-5890CN und Windows 8.1

Hi,

Laptop ist vermüllt und ich kann ihn gerade nicht neu installieren, muss dringend etwas ausdrucken. Nun zeigt nach diversen Löschversuchen der Laptop mir an, MFL-Pro sei bereits installiert.

Wo genau kann ich alle Daten unter Windows 8.1. des Druckers löschen, sodass ich ihn nochmal neu installieren kann?

Danke und ciao,
Romana

Moin Romana,

ich kann Dir nicht wirklich helfen, da Du aber in Hektik bist, hast Du die Daten auf einem externen Datenträger, z.B. USB-Stick gesichert?

Das sollte, so noch nicht geschehen, als erstes passieren.

W 8.1 kenne ich nicht, aber vermtl. gibt es da auch eine Systemsteuerung mit einem Druckersymbol, dort mal nachschauen.

Nach Deinen Fehlermeldungen zu urteilen ist er evtl. off-line geschaltet, weshalb auch immer. Dies kann z.B. mal bei Störungen in der Stromversorgung oder Gewittern passieren.

Viel Glück, das Du alles rechtzeitig hinbekommst!

Gruß volker

Hi Volker,

Daten gesichert, doch so viele Seiten möchte ich ungern über ein Internetcafe ausdrucken müssen.

Problem scheint mir zu sein, dass der Drucker mit seinen vier Bereichen jeweils an unterschiedlchen Stellen installiert ist.

Bzw. das Entfernen vom Drucker aus der Systemsteuerung hatte nichts gebracht.

Es wird mir nach wie vor MFL-Pro bzw. die Option zum Scannen angezeigt.

Erst wenn ich alles gelöscht habe, kann ich neu installieren.

Doch wonach suchen bzw. wo finden?

Ciao,
Romana

http://support.brother.com/g/b/manuallist.aspx?c=de&lang=de&prod=mfc5890cn_all&flang=Deutsch&type3=121&type2=5

Probiere mal das

Hi Hilse,

Vorschlag a, hatte ich schon.

Vorschlag b, was ist bzw. wo ist die Konsole?

Dau Romana

Google hilft