Brother MFC-7420

Mein MFC-7420 macht Probleme beim Papiereinzug.

Einzelblatteinzug funktioniert und es wird auch normal gedruckt.

Bei Papiereinzug aus der Kassete wird zwar auch gedruckt, aber die gedruckte Seite wird nicht ausgeworfen und es wird versucht weiteres Papier einzuziehen. Das ist schon mal ein grundlegender Fehler, wenn nur eine Seite ausgedruckt werden soll.

Dann stoppt der Drucker und der Papierstau muß entnommen werden.

Ich habe den aktuellen Treiber und habe auch schon die verschiedensten Einstellungen getestet, bin jetzt aber mit meinem Latein am Ende.

Mein zweiter MFC-7420 läuft einwandfrei, einen Bedienerfehler bei meinem Sorgenkind schließe ich eigentlich aus. Aber weiß man es?

Wer hat das gleiche Problem? Wer kann helfen?

Hallo,

Wieso kommen die Leute immer auf die Idee, dass mechanische Probleme sich per Software lösen lassen?

Entweder hast du da irgendwo noch ein Stückchen Papier auf dem Transportweg, ein Papiersensor ist verdreckt oder die Transportwalzen sind verschmutzt/glitschig und können das Papier nicht mehr richtig transportieren.

MfG Peter(TOO)

…und warum funktioniert dann der Einzelblatteinzug, wie schon geschrieben, einwandfrei?

Das Papier wird eingezogen, bedruckt und wieder ausgeworfen. Wenn die von Dir angeführten Gründe zuträfen, wäre das doch nicht möglich, außer vielleicht beim Papiersensor.

Aber ein Papiersensor wird im Handbuch nicht erwähnt, ich weiß nicht, wo der zu finden wäre.

Gruß Cook

Hallo,
das ist eindeutig ein mechanischer Fehler. Das Gerät solltest du in einer Werkstatt, die sich damit auskennt, reparieren lassen. Ob es sich lohnt mußt du wissen. Kostenvoranschlag erstellen lassen.
Gruß