Dieser Drucker kann laut einem Datenblatt von Brother in Farbe faxen ( senden/empfangen).
Hier die letzte Antwort von Brother:
Sehr geehrter Herr Rumpel,
danke für Ihre Anfrage! Wir haben diese mit der Nr.: 6002866569 in unserem System aufgenommen.
Das von Ihnen verwendete Modell verfügt (so wie alle Brother-Geräte) über eine Farbfax-Funktion, allerdings funktioniert diese nur zwischen Brother-Geräten.
Verwendet der Empfänger also auch ein Brother Farbmodell, sollte der Versand von Farbfaxen möglich sein.
Und dann noch das:
Sehr geehrter Herr Rumpel,
Leider steht uns kein Farbfax zur Verfügung, weswegen wir die Funktion mit Ihnen nicht testen können.
Kann einer mit gleichem Brothergerät, bzw. einem Brother mit Farbfax-Funktion mit mir testen?
Meine Faxnummer ist: 00494060558094 ( 04060558094).
Vielen Dank!!!
Habe Dir gerade etwas gefaxt mit Fritz!Fax Color. Wie kam das an?
Wozu in aller Welt sollte man -wo man heuer sogar mit jedem Smartphone was einsannen/abfotografieren und verschicken kann- so eine Funktion brauchen??? Langsame Datenübertragung, lausige Qualität und dazu ist man noch an eine spezielle Hardware gebunden (wenn sogar der eigene Support nix parat hat) … also kein Standard vorhanden.
Das Faxen an sich hier und da noch seine Berechtigung hat … o.k. … aber in Farbe? Angesicht der Möglichkeiten/Alterantiven heutzutage … allenfalls eine nette Spielerei.
Immer diese unkommentierten Negativbewertungen …
Nochmal … wozu sollte das nützlich sein? Übertragen auf’s Telefon würde das bedeuten man kann z.B. nur Leute mit dem gleichen Modell/Marke anrufen … bei so einem Service würde sich ja auch jeder an den Kopf fassen.
Wenn Herr/Frau Negativkomentar einen Benefit kennt der mir nicht bekannt ist … bitte, ich lerne gerne dazu.
Vielen Dank, kam nur in SW.
Soll angeblich nur zw. Brothergeräten funktionieren.
Wie gesagt, die Fa. Brother behauptet, dass FABFAX nur zw. ihren MFC - Geräten funktioniert.
Ich möchte diese Behauptung beweisen oder wiederlegen.
Wenn die Behauptung falsch ist, werde ich über über Internetplattformen, wie Reclac-Box
Beschwerden einstellen.
Standart-user sollten nicht verarxxxscht werden.
Wie gesagt, die Fa. Brother behauptet, dass FARBFAX nur zw. ihren MFC - Geräten funktioniert.
Ich möchte diese Behauptung beweisen oder wiederlegen.
Wenn die Behauptung falsch ist, werde ich über über Internetplattformen, wie Reclac-Box
Beschwerden einstellen.
Standart-user sollten nicht verarxxxscht werden.
Offenbar gibt es sogar einen Standard für das Versenden von farbigen Faxen: ITU-T30E Standard
Dieser soll gewährleisten, daß das grundsätzlich auch mit Geräten unterschiedlicher Hersteller funktioniert.
Was man allerdings an Informationen zu dem Thema finden kann ist ziemlich dürftig, was mir wiederum sagt, daß diese Technik entweder noch in den Kinderschuhen steckt oder sich eben nie wirklich etabliert hat. Ich vermute Letzteres … angesicht der Bandbreite an Möglichkeiten, die eben schneller, günstiger und hochwertiger sind.
Wenn der Empfänger kein Farbfax hat, kann der/die auch kein Farbfax empfangen!! Das ist heutzutage nur noch eine
teure Spielerei! Versende ein normales Fax (heutzutage nur noch aus juristischen Gründen) und scanne das Farb-
blatt auf ein USB-Stick und versende dieses Fax nochmals als Anhang. Dann hat der/sie es auch in Farbe!