Brother MFC 9880 inkombatibel?

Hallo,

ich habe bislang ein NB mit WIN XP SP3 benutzt, steige aber gerade Schritt für Schritt auf ein NB mit WIN 8- 64 bit um.

Als Multifunktionsgerät (Scannen, Drucken, Kopieren, Faxen) habe ich einen MFC 9880 von Brother, der mir lange treue Dienste leistete und meinem Bedarf entsprach. Als ich ihn heute via USB an mein neues NB anschließen wollte, wurde er jedoch nicht erkannt.

Meine bisherigen Recherchen ergaben folgende Seiten:

http://welcome.solutions.brother.com/BSC/public/eu/d…

http://welcome.solutions.brother.com/bsc/public/eu/d…

Wenn ich es verstanden habe, dann hätte bei WIN 8- 32 Bit die Installation des built-in-Treibers von WIN automatisch erfolgen sollen (wie ich es auch erhofft hatte). Für 64 Bit-Systeme scheint es aber keine Lösung zu geben. Liege ich mit dieser Einschätzung richtig?

Es wäre schade, ein Gerät ausmustern zu müssen, welches noch voll funktionsfähig ist und den Ansprüchen genügt. Danke schonmal für eure Antworten.

Gruß
vdmaster

Ergänzung
Hallo,

ich habe wohl falsch recherchiert. Denn im Brother Solution Center finde ich
für mein MFC 9880 zu Win 8 64-Bit folgende Hinweise:

http://welcome.solutions.brother.com/bsc/public/eu/d…

http://welcome.solutions.brother.com/BSC/public/eu/d…

Nur tut sich bei mir nichts. Der Drucker wird nicht erkannt. Die Problembehandlung führt zu keinem Erfolg. In der „Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Geräte und Drucker“ wird das MFC als USB-Verbundgerät ausgewiesen und zum Gerätestatus „Treiberfehler“ vermerkt.

Laut einem Hinweis aus der Problembehandlung werden keine Treiber automatisch geupdatet. Könnte es daran liegen? Falls ja, wie ändere ich dann diese Einstellung?

Gruß
vdmaster

Problemlösung gefunden
Hallo,

die Lösung war ganz simpel. Ich hatte einen USB-3-Anschluss verwendet. Nach Verwendung eines USB-2-Anschlusses funktioniert jetzt alles, soweit ich dies überblicken kann.

Gruß
vdmaster