Brother QL-560

Hallo Leute!

Nennt zufällig jemand von Euch obiges Gerät sein Eigen, oder kann mir einen Tipp beim Ausdruck geben?

Ich habe eine Rolle Endlospapier drin 54cm breit.

Wenn ich jetzt 15mm hohe und 54mm breite Schilder drucken möchte kommen mir immer der 3mm breite Rand in die Quere. Ich habe solche Sortimentskästen die ich mit den Schildern austatten möchte leider wird mir das alles zu hoch vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tip für mich wie ich das Schild auf insgesamt 15mm inkl. Rand bekomme.
Danke für die Hilfe…

Das sind 540 mm. Weshalb bekommst du da kein(e) Schild(er) mit 15 x 54 mm drauf? Ich nehme an, du hast bei deiner Beschreibung die Maßeinheit vertauscht.

Duck dein(e) Schild(er) halt um 90° gedreht … dann bekommt du -entsprechend dupliziert u. angeordnet- rein rechnerisch sogar 33 Stück auf einen Bogen/Ausdruck.

Was für Software steht dir zur Verfügung?

Hallo

sorry ja klar habe ich die maßeinheit vertauscht… es sind 54mm breite.
sieht so aus wie eine kassenrolle.

Ich könnte natürlich quer drucken aber das würde bedeuten, dass ich bei nur einem schild,
jedes mal 1 schild mit eine länge von 54mm und einer breite von 54mm bekomme. zudem kommt
hinzu das ich dieses einzelne schild dann noch manuell schneiden müsste. da ich ja nur 12mm hoch und 54mm lang haben möchte. ich denke das ist nicht sinn und zweck eines etiketten druckers.
die schilder will ich mir für meine raaco sortimentskästen drucken.

als software habe ich dir mitgelieferte originale von brother.

Mit Software meinte ich eigentlich ein Grafik-/Layout-/ oder Satzprogramm.

Aber wenn du nicht schneiden willst, dann mußt du mit dem Format so leben. Da gibt es keinen „Zaubertrick“.

Entweder wird gemäß Druck-/Greifrand was „abgeschnitten“ oder man skaliert beim Druckvorgang auf den bedruckbaren Bereich oder man nutzt das Format eben anders (gedreht und/oder mit Nutzen und schneidet dann anschließend). Das ist das Grundprinzip bei allen Druckvorgängen.

das sehe ich bei vorgestanzten etiketten auch ein… aber bei einer rolle die weder perforiert noch sonst wie eingeteilt ist, bzw nach druck automatisch geschnitten wird, verstehe ich nicht warum ich nicht sagen kann 12mm und gut ist… ich habe aber jetzt fest eingeteilte etiketten in den maßen die ich will gefunden…

somit hat sich das thema fast erledigt…