Brötje ECO Therm Plus

Hallo zusammen,meine Frage betrifft ein Ferienprogramm.Im Instaliationshandbuch steht das man kann das Datum eigeben,Anfang und Ende,die Ferien.Was mir stützig macht ist die Bezeichnung -Reduziert oder Frostschutz-.Was bedeutet das-Reduziert- ist das die Leistungs die Therme und -Frostschutz?.Ich mache Urlaub immer im Sommer ,was soll ich einstellen?Meine Vorstellung wäre,wen ich im Urlaub bin das die Therme arbeitet auf minimum Leistung ds.heist das warme Wasser wird nicht so oft aufgewärmt.

Brauchst du im Urlaub denn überhaupt warmes Wasser?
Dann stell doch das Ding ganz ab.

Gruß
Bernd

Hi.

Ferienprogramm, wie der Name schon sagt, bezieht sich auf die Ferien. Allerdings gibt es auch Ferien im Winter und nur hier macht dieses Programm eigentlich Sinn.
Die Kesseltemperatur wird dann soweit abgesenkt, das eben, im Gegensatz zur Nachtabsenkung, nur der Frostschutz bereitgestellt wird.
Ich würde die Anlage komplett abschalten und fertig. Klar, dann ist auch bei deiner Rückkehr auch das BW kalt, aber das ist doch in ca. einer halben Stunde erledigt.

Solch eine Funktion gibt es nicht, bei keiner Regelung.

Wie lange kann die Therme abgeschaltet werden ohne das Programierung zu verlieren.Mir wurde gesagt das nach gewesen Zeit geht die Programirung verloren.Ob das stimmt?

Ja, stimmt. Das sind meist 2 - 3 Tage. Wenn du die Regelung nicht neu programmieren willst, dann gehst du einfach auf die Stellung „Frostschutz“. Dann behält die Regelung ihren Strom, geht aber nicht, durch die gemessenen Temperaturen durch den AF in Betrieb.

2 Like