Browser-Passwörter im Windows Explorer löschen

Hallo,

wie kann ich meine Passwörter und persönlichen Daten, die in Chrome und Firefox gespeichert sind, unter Windows löschen? Hintergrund der Frage: Mein Notebook lässt sich nicht mehr starten und muss zur Reparatur, aber vorher möchte ich meine Passwörter natürlich löschen. Festplatte wurde also zu diesem Zweck ausgebaut und als externe an ein anderes Notebook angeschlossen. Die Daten direkt im Browser zu löschen, dürfte also nicht funktionieren, da die Browser ja nicht installiert sind.

Danke im Voruas.
LG
Uwe

Moin,
könnte dir das helfen unter Firefox?


Dürfte in Chrome irgendwie identisch sein.
Gruß
Claude

Hallo Uwe,

bei Firefox ist es wohl am besten, Du sicherst Dir Dein ganzes Profil und löscht es anschließend. Dein Profil findest Du im Pfad:
C:\Users[DeinBenutzername]\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles. Wenn Du Dein Notebook zurückerhältst, kannst Du Dein gesichertes Profil wieder in den Pfad zurückkopieren und alles ist wieder wie vorher. Um den Pfad sichtbar zu machen, musst Du vermutlich die unsichtbaren Dateien sichtbar schalten. Bei Chrome kenne ich mich nicht aus, aber wahrscheinlich geht es da so ähnlich.

Gruß

Danke für den Tipp. Hat leider noch nicht funktioniert, denn den Unterordner AppData finde ich nicht im Ordner C:\Benutzer (den Ordner \User gibt es auch nicht, ich nehme an, gemeint ist \Benutzer). Bei mir läuft auf dem Ersatzrechner Win 7, und die Platte, von der ich lesen will, lief unter Win 10. Hat das damit was zu tun? Habe keine Ordner ausgeblendet, daran liegt es also nicht, glaube ich.

dass der obeste Ordner Benutzer statt User heisst, kann natürlich sein, aber die wichtigen, systemrelevanten Ordner sind von Haus aus ausgeblendet, dafür brauchst Du nichts umschalten. Wenn Du sie sehen willst, musst Du in der Ordneransicht die Ansicht für diese Verzeichnisse freigeben. Bei mir ist es unter Organisieren -> Ansicht --> geschützte Systemdateien ausblenden. Wenn du dort den Haken entfernst, erscheinen die oben genannten Pfade.

danke, hat geklappt :slight_smile: