Guten Morgen,
für die Arbeit muss ich so ein Samsung-Täfelchen nutzen mit Google Android als Betriebssystem und GoogleChrome als Browser (alles, was zu einem Teleschirm eben dazugehört), um einen programmierbaren Roboter für den Schulunterricht zu bedienen.
Nun habe ich zwei Fragen:
-
Der Roboter wird gesteuert über eine browserbasierte Anwendung, die oben rechts den Menüpunkt Program Edison aufweist. Auf meinem PC lässt sich der per Maus problemlos antippen. Auf dem Tablet reagiert dieser Punkt nicht auf meinen Fingerdruck. Die zwei Menüpunkte Menu und Save links reagiert hingegen auf meinen Fingerdruck. Ich habe es in Chrome und dem Samsung-Browser versucht, Program Edison reagiert in beiden nicht auf meinen Finger. Woran könnte das liegen?
-
Um den Roboter mit dem Gerät zu verbinden, muss ich in dessen Brandmauer ein paar Adressen auf die Weiße Liste setzen, die hier genannt werden:
Ich habe gerade in den Netzwerkeinstellungen und im Internetz gesucht, wie man dies machen könnte, wurde aber keiner Lösung fündig. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe.
LG Majoogily