Browser speichert nicht

Hallo,

ich nutze Windows 7 mit Internet Explorer 11. Wenn ich da auf Datei > speichern unter … gehe, kriege ich ein Menü angezeigt mit Zielordner Bibliothek/Dokumente. Als Dateiformat ist *.mht eingestellt, als Codierung Unicode (UTF-8). Wenn ich dann auf ‚Speichern‘ klicke, rödelt es auch eine Zeitlang, aber die Datei wird nicht gespeichert. Die Voreinstellungen könnte man ändern, ich weiß nur nicht, was ich wie ändern muss, um Webseiten als Dateien speichern zu können.

Wer weiß was?

FG myrtillus

Hast Du mal Deinen Verlauf an temporären Internetdateien gelöscht?

Beatrix

Hallo,

einfach mal lesen, was da steht (bei Dateityp). :wink: Bei .mht steht doch „Webarchiv“, du musst natürlich Webseite auswählen. Wenn es mit Bildern usw. sein soll, dann „Webseite, komplett“, sonst nur „Webseite, nur HTML“.

Gruß
Christa

ja, wird regelmäßig beim Schließen des Browsers geleert.

FG myrtillus

Hi,

hat leider nicht geklappt. Bei Webseite komplett läuft die Speicherung „ins Leere“ wie bei *mht. Bei Webseite nur html kommt die Fehlermeldung „Die Webseite kann nicht gespeichert werden, weil eine ihrer Dateien fehlt“. Trotzdem vielen Dank

myrtillus

Screenshot speichert immer, was Du siehst, und als Grafik, immerhin spaeter lesbar.

Hallo,

dann ist dein Browser kaputt. Hast du es mal mit einem anderen versucht? Firefox? Chrome?

Gruß
Christa

auf diesem Notebook noch nicht; auf einem älteren hatte ich mal Firefox und K-Meleon.

FG myrtillus