Browser springt automatisch auf yahoo

hallöle miteinander,
nach ein paar installationen hab ich das prob, daß chrome beim öffnen eines fensters automatisch auf yahoo springt, obwohl ich google als suchmaschiene und startseite angegeben hab… weiß jemand, wie ich das ändern kann?

thx

Hallo,

da hast du wohl bei den „paar Installationen“ nicht aufgepasst, und die Häkchen bei den optionalen Adwareinstallationen nicht entfernt. Und schwupps hast du wieder einige Werbeeinblendungen mehr, unnütze Suchleisten, und eine unerwünschte Startseite im Browser.

Deinstalliere unerwünschte Adware und AddOns, und richte Google wieder als Startseite ein, dann sollte wieder alles beim alten sein. Oder mach eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt an dem das Problem noch nicht auftrat.

Gruß,
Woody

Hallo,

das ist ein Fall für den ADWcleaner:

gruß

divo

adwarecleaner hat leider nix gebracht… alternativen? ansonsten: wie kann ich das prob manuell lösen?

Hallo,

noch ein Versuch:

dann noch ein Video, dort bei chrome:

Gruß

divo

danke fürs dran bleiben… bei den einstellungen in chrome war ich schon… vids haben also leider nichts gebracht… vllt. ists ja ne wichtige info, welche yahoo.seite sich aufbaut… es handelt sich um:

https://de.search.yahoo.com/?fr=hp-ddc-bd-tab&type=dc-bcr-sw-rhb-33__alt__ddc_dsssyctab_bd_com

hab chrome deinstalliert und wieder neu installiert… jetzt ist yahoo weg… :slight_smile: