Brücke oder Implantat?

Servus,

Oben recht hinten habe ich eine Lücke die geschlossen werden soll. der Hintere Zahn kippt wohl schon leicht.

Welche Art der Dritten ist da zu empfehlen?

Danke

hübsche Lampe! Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie in Ihrer aktuellen Ausgabe der Apotheken-Rundschau oder fragen Sie Ihren Zahnarzt oder Apotheker (der Ihnen dann auch die besagte Apotheken-Rundschau kostenlos überreichen wird)

Danke ist eine die Seiner Lampe :stuck_out_tongue:

Was sollen wir besser wissen als Dein Zahnarzt?

Ein Brücke bedeutet halt, gleich zwei zerstörte Nachbarzähne.

Es gibt zwei Kontraindikationen gegen Implantate:
1.) Abstoßung des Implantats
2.) Der Kiefer hat zu wenig Knochenmaterial

Ist eine Frage der Kosten… Da beide Nachbarzähne schon Füllungen haben wäre eine Brücke nicht verkehrt, allerdings sind die Füllung laut Röntgenbild und was ich erkennen kann, nicht besonders groß.
Stört dich die Lücke?

Die Lücke stört mich nicht. Soll aber angeblich dazuführen, dass die Nachbarzähne dann zu stark belastet werden und auch Kippen. lediglich ist an der einn zahn etwas empfindlich, da sich dank Narbenbildung wohl das Zahnfleisch zusammen gezogen hat.

1 Like

Wenn der eine Zahn empfindlich ist, dann würde ich dir eine Brücke empfehlen. Der Zahn wird dadurch auch geschützt. Ob die Nachbarzähne ohne Versorgung mehr belastet werden halte ich für fragwürdig ( bin gelernte Zahnarzthelferin und davon hab ich noch nie gehört) … Könntest also die Lücke einfach lassen, natürlich kann es sein, dass der hintere Zahn etwas nach vorne kippt.

1 Like

Danke dir

gerne