Brücke bauen

Hallo!
Tut mir leid, ich weiß spontan nicht, wie ich meine Frage in wenigen Worten als Titel formulieren soll :frowning:

Es handelt sich nicht um eine Scherzfrage, ich muss das in einem Text beschreiben und weiß nicht recht, wie ich das anstellen soll:

Mehrere Personen stehen an einem Abgrund. Einige von ihnen wollen aus den eigenen Leibern eine Brücke schlagen, über die die anderen gehen sollen (fragt nicht, es ist ein Fantasyroman :wink:, anschließend wollen die Brückenbilder natürlich auch auf die andere Seite. Wie stellt man das Ganze an? Steigt einer auf die Schultern des anderen, dann, wenn man glaubt, es langt, lässt man den Turm nach vorn kippen und der Oberste/Vorderste krallt sich an der gegenüberliegenden Seite fest? Wenn dann die anderen rübergegangen sind, muss doch der Letzte loslassen, dann rauscht die ganze Konstruktion gegen die Felswand und es könnte einer am anderen nach oben klettern, aber ob der Aufprall sehr gesund wäre …? Wahrscheinlich bin ich total vernagelt und es gibt eine ganz einfache Lösung …

Gruß,
Eva

Wie breit ist den die Schlucht die sie überwinden müssen?
Vielleicht ist es ja nur soweit,das alle einfach rüber springen können?
Ansonsten finde ich deine Lösung auch nicht schlecht!
Ein von mir wäre noch,einer legt sich,Oberkörper über den Abgrund und macht sich steif wie ein Brett,ein zweiter setzt sich auf seine Beine,zur Stabilisierung.Der Dritte,setzt sich auf den ersten,Rücken zum Abgrund,umschlingt Ihn mit den Beinen,kippt nach hinten,der vierte,setzt sich auf den dritten,umsclingt mit den Beinen,kippt nach vorne u.s.w…
(das alles erfordert übermenschliche Kräfte aber „Hey“ dusagst es ist ein Fantesie Roman)

Hallo!

Deine Idee ist nicht schlecht :smile: Werde sehen, wie ich das mit dem Text in Einklang bringen kann.

Danke und Gruß,
Eva

Hallo!

Da nimmst du eine Schrägseilbrücke, in dieser Art:

http://de.wikipedia.org/wiki/Rheinbr%C3%BCcke_N4

Erfordert natürlich einen Turm, den könnte man aus Menschen bauen, und ein paar Seile, die werden ja wohl aufzutreiben sein, notfalls aus Kleidung geknüpft. Sobald genügend Leute rübergegangen sind, wird die Brücke abgebaut, wobei die Leute, aus denen die Brücke bestand, natürlich nicht rüber gegen können. Um die auch noch rüberzuholen, muss auf der anderen Seite eine neue Brücke gebaut werden.

Grüße

Andreas

Hallo!
Nee, da gibt’s keine Kleider, aber auf Grund meiner mangelhaften Informationen kann man das natürlich nicht wissen :smile: Das sind wandelnde Gerippe und so wie das geschildert wird, geht’s ratz-fatz.

Gruß,
Eva

(das alles erfordert übermenschliche Kräfte aber „Hey“ dusagst
es ist ein Fantesie Roman)

…dann könnten sie ja auch fliegen, oder sich in ein seil verwandeln =P