Hallo!
Tut mir leid, ich weiß spontan nicht, wie ich meine Frage in wenigen Worten als Titel formulieren soll
Es handelt sich nicht um eine Scherzfrage, ich muss das in einem Text beschreiben und weiß nicht recht, wie ich das anstellen soll:
Mehrere Personen stehen an einem Abgrund. Einige von ihnen wollen aus den eigenen Leibern eine Brücke schlagen, über die die anderen gehen sollen (fragt nicht, es ist ein Fantasyroman , anschließend wollen die Brückenbilder natürlich auch auf die andere Seite. Wie stellt man das Ganze an? Steigt einer auf die Schultern des anderen, dann, wenn man glaubt, es langt, lässt man den Turm nach vorn kippen und der Oberste/Vorderste krallt sich an der gegenüberliegenden Seite fest? Wenn dann die anderen rübergegangen sind, muss doch der Letzte loslassen, dann rauscht die ganze Konstruktion gegen die Felswand und es könnte einer am anderen nach oben klettern, aber ob der Aufprall sehr gesund wäre …? Wahrscheinlich bin ich total vernagelt und es gibt eine ganz einfache Lösung …
Gruß,
Eva