Brügge sehen... und übernachten

Moinsen!

Aufgrund akuten Fernwehs, guten Wetters und massivem E-Lan-Mangels plane ich gerade ein paar Tage Auszeit.

Ort der Heimsuchung soll Brügge sein. Sieht nett aus, ist vom Hochsauerland mit dem Auto gut erreichbar, schnuckelig, gute belgische Fritten, lecker Bier… und noch so ein paar Gründe

Hat jemand einen guten Tip für eine Unterkunft nahe bzw. in der Altstadt? Ich bin anfürsich recht anspruchslos, muss aber nicht unbedingt ein Bett im Schlafsaal mit Gemeinschaftsbad haben, genauso wenig brauche ich ein superduper Hotel mit viel Chichi, ich bin tagsüber eh unterwegs und nur zum Schlafen in der gesuchten Unterkunft.

Zu den Fakten: allein reisend, Zeitraum ca. 28./29. August bis 31.08./01.09. (bin da flexibel), mein Auto sollte irgendwo einen Standplatz finden (geht auch außerhalb, Öffis scheinen gut ausgebaut zu sein). Will nicht unbedingt die Nächte durchzaubern, bin eher so die Frühaufsteherin.

Wenn jemand Adressen für gutes Frühstück, Waffeln oder ähnliches kennt, nehme ich die ebenfalls gerne :wink:

Danke,
Little.

Hallo.
Brügge scheint recht speziell zu sein da hier niemand antwortet.
Wir haben was Ähnliches für einen anderen Zeitraum dort gefunden indem wir bei tripadvisor die Daten eingegeben haben, Preismaximum angeben, nicht Hotels sondern B&B und dann auf der Karte geschaut.
Haben uns für https://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g188671-d263997-Reviews-B_B_Het_Wit_Beertje-Bruges_West_Flanders_Province.html entschieden mal sehen ob es so toll ist wie bewertet.
Gruß
Gerald (der dann weiterfährt nach Irland und Dir deshalb nicht mailen kann wie es war).

Hi

etwas offtopic:

Dazu fällt mir nur ein: „Brügge sehen… und sterben“
Vorher den Film angucken, wenn man auf schwarze Komödien steht… :wink:

lg,
vordprefect

Ich liebe den Film!!! :wink:
So kam ich auf Brügge.

Ich kann mich erinnern, daß ich vor zehn Jahren in einem schönen Hotel gleich bei der Liebfrauenkathedrale gewohnt habe, aber bei einem Blick auf Google Maps fand ich das nicht mehr…

Hallo!
Wir waren kürzlich im Penta-Hotel Bruessel, City Center. P-Haus angrenzend an das Hotel. Taxi+Straßenbahn vor der Haustür.
Ruhig am Rand der City gelegen. Unser Sonderpreis war 06.2017 62,10 €/2 Personen*Nacht incl. Frühstück, wie üblich bei Penta: Frisch und reichhaltig. Fliugpersonal der guten Airlines übernachten dort regelmässig.
Landestypische sehr gute kleine Restaurants 500m entfernt.
MfG

Danke. Aber auch wenn ich recht viel laufe, sind 94,6 km je Weg etwas mehr, als ich zur Unterkunft zurücklegen wollte.

Brügge, nicht Brüssel :rofl:

Aber hallo!
94,6 km sind, du kommst ja mit dem PKW, kann doch wirklich kein Problem sein.
Merke: Ich habe geschrieben wo ich war!
Dennoch entschuldige ich mich in aller Form.
MfG