Hallo,
ich habe da mal eine Frage, aber nicht lachen:wink:
Also, wir sind vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen. Seid kurzem höre ich rund um die Uhr ein ständiges fast gleichbleibendes Brummen/Vibrieren. Mein Mann hört es nicht, aber meiner Schwester viel es ebenfalls auf. So langsam macht es mich wahnsinnig und verursacht mir Kopfschmerzen.
Vielleicht war es schon immer da, nur ich habe es durch hektik und renovieren nicht wahrgenommen, doch kann ich ja jetzt nicht ständig auf trab sein, damit ich das nicht höre.
Es hört sich an, als stünde eine Auto vor dem Haus mit ruhig laufendem Motor. Oder, vielleicht kennt es jemand, wenn man am Strand sitzt und das wummern der Schiffsmotoren nachts hört, stets ein tiefes Brummen halt.
Ich bilde es mir nicht ein, wenn ich mir die Ohren zuhalte oder das Haus verlasse höre ich es nicht mehr.
Nun haben wir schon vermutet, das es vielleicht die Gasleitungen sein könnten? Wir haben einige im Haus liegen, die nicht mehr in Gebrauch sind. Oder gestern Abend viel mir ein, das eine Wasserleitung gegen den Kühlschrank liegt, habe es geändert, aber das Geräusch blieb.
Was kann sich denn sonst noch auf das Haus mit so einer Vibration übertragen, das man es wahrnimmt?
Habe schon an Wasseradern im Boden gedacht, oder Magnetfelder, aber so recht mag ich das nicht glauben:wink:
Neue Geräte haben wir nicht, die sowas verursachen könnten.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?!
MfG Tina