LATENTER Brummton die Nächste :o)
Und wieso sich ein unheimlichen
Brummen dann in ein heimliches verwandelt, das könnte halt nur
Esta beantworten.
Was sie hiermit auch tut! :o)
Bissi mehr, aber es lohnt sich!
Der Brummton ist immer vorhanden und schwer hörbar.
Ich weiß halt nicht ganz so genau, was frau davon halten soll … und da hier ja Experten sitzen (zumindest für Fremdwörter *gg*)…
Gruß, ESta
http://www.igzab.de/ (Deren HP)
Der niederfrequente Brummton – moduliert, unterschiedlich intensiv und zeitweise begleitet von einem ebenfalls modulierten Pfeifen – raubt den Betroffenen den Schlaf, greift ihre Gesundheit an, macht krank. „Das Phänomen ist nicht neu, doch die meisten der Fragebogennutzer, Anrufer und Forumteilnehmer im Internet haben es erstmals 1998 und 1999 wahrgenommen“, schildert IGZAB-Sprecher Matthias Mayer eine Erkenntnis aus den bisherigen Mitteilungen. Er selbst gehört seit 1998 zu den Leidensgenossen. Nachdem es erst im Dezember 1999 Kontakt mit regionalen Journalisten gab, kann diese Häufung nicht durch Medien beeinflusst worden sein – der Brummton war bis dahin kein Thema für sie.
Wegbereiter für qualifizierte Aufklärung
Die IGZAB ist ein informeller, unabhängiger Zusammenschluss von Menschen, die unter diesen Tönen leiden. Doch auch „Nichthörer“ engagieren sich. Das gemeinsame Ziel ist klar definiert: Der Brummton muss aufhören – sofort! Für die Spurensuche knüpfen die Aktiven der IGZAB unermüdlich Kontakte, weltweit. In Dänemark gibt es Forschungen zu diesem Phänomen, das auch in Australien, Großbritannien, den Niederlanden, in Schweden, den USA und weiteren Ländern bekannt ist.