Brunnen 'Drei Grazien' in Thun

Hallo Kundige,

ich habe in Thun ein Foto von dem Brunnen „Drei Grazien“ gemacht, weiß aber nicht mehr genau, wo dieser stand. Kann mir jemand dies möglichst genau mitteilen? Zur Not tut es auch die Adresse des hübschen Hauses, das hinter dem Brunnen steht.
Vgl. http://www.seniorweb.ch/type/forum-topic/2008-11-14-…

Vielen Dank im Voraus!

JerryM

Gerne, bitte sehr!
Hi Jerry
Kopiere das in die Eingabemaske bei Google-Earth:

46°45’17.59"N 7°38’6.17"E

Gruß
Luise

Hallo Luise, vielen Dank. Ich hoffe, Du bist Dir dabei sicher.

Herzlich

JerryM

Hallo Liuse,

weißt Du etwas über die Entstehungszeit (1960er Jahre ??? oder wirklich Jugendstil?) und den Künstler/die Künstlerin?

Herzlich

JerryM

Hallo Luise,

irgendwie ist meine Dankeschön-Antwort verschwunden. Vielen Dank natürlich, und sorry für die „Liuse“.

Herzlich

JerryM

Sehr sicher sogar!
Hi Jenny :wink:

Hallo Luise, vielen Dank. Ich hoffe, Du bist Dir dabei sicher.

Gern geschehen. Ja, ich bin mir zu 100% sicher, weil ich schon dort gewesen bin. Ganz davon abgesehen, sind doch die Platten um den Brunnen herum deutlich sichtbar.

Weiterhin, wenn du links in der Menueleiste „Bilder“ anklickst, werden dir noch Bilder dazu angezeigt.

Und da du schon da gewesen bist, bietet sich auch noch Street-View an.
Dort ist der Brunnen zwar nicht zu sehen, aber das Haus von der Straßenseite.

Und nein, Einzelheiten über den Brunnen weiß ich nicht, könnte sie aber uU in Erfahrung bringen. (Ohne Gewähr)

Was interessiert dich denn am meisten?

Luise

Schau noch hier
http://www.thun.ch/stadtverwaltung/aemterfachstellen…

In der Auflistung der Brunnen in Thun ist es 100% die Nummer 19.
Dumm nur, dass dies der einzige Brunnen in Thun ist, dessen Name nicht mit dem Zusatz „Brunnen“ versehen ist.

Daher gehe ich stark davon aus, dass der brunnen zum Privatbesitz des Chalet im Hintergrund gehört. Näheres wirst du aber sicherlich über die Touristen-Info per Email in erfahrung bringen können.

Gruß
Luise

Hallo Luise,

siehe anderen Ast für die Details, die mich interessieren.

Ich habe mich auch für die Liuse entschuldigt, brauchst mich deswegen nicht gleich geschlechtszuwandeln ;-( . Oder redest Du eigentlich ungern mit Männern :wink: ??

NB: Ich habe nicht an jedem Rechner, den ich benutze, ein GoogleEarth, und im GoogleMaps ist kein StreetView und kein Detailbild von dem Ding (soweit ich gesehen habe, manchmal habe ich aber auch Pflaumen auf den Augen).

Herzlich

JerryM