Brustübungen richtig ausführen

Hi,mir wurde öfters beim Sport gesagt ich würde sollte beim Brusttraining mit den Hanteln weiter runtergehen.

Ich komme mit den hanteln aber nur in den Winkel wie ich es auf dem Bild mit der Zahl 1 makiert habe. dabei ist die rote Linie meine Brust.Gesagt wurde mir aber die Übung ist nur richtig wie bei der Zahl 2.

Trotz Jahrelanger Intensiver Dehnübungen komme ich dennoch nicht in dieses Winkel und immer wider wird mir gesagt das ich die Übung falsch ausführe.

http://i.imagebanana.com/img/di7aimyc/Training.png

Dennoch habe ich aber immer Muskelkarter wenn ich das Gewicht erhöhe und auch sehr ausgeprägte Brustmuskeln.

Ist die Ausübung von mir dennoch falsch und wen ja wie kann ich es ändern,jahre lange dehnübungen haben es nicht ändern können das ich mit dem Gewicht weiter runterkomme.

Hallo ‚NeKleineFrage‘!

Schön, dass Sie sich entschieden haben, sich bei solch einem kontroversem Thema an mich zu wenden.

Zu ihrer Frage:
Laut Text sagen Sie mir also, dass Sie gute Brustmuskeln entwickeln konnten, ohne dass Sie die Übung ausgeführt haben, wie ‚man‘ es ihnen versucht beizubringen.
Demnach wäre meine einfache Antwort: Vergessen Sie was andere sagen, hören Sie auf sich und ihren Körper! Ist es ihnen genetisch nicht möglich, die Gewichte extrem weit nach unten zu bringen, dann lassen Sie es. Übertreiben Sie mit der Übung, kann es zu schweren Verletzungen kommen. Vor allem Verletzungen in der Brust- (& Schultermuskulatur, die fast bei jeder Brustübung mithilft, sowie der Trizeps) sind langwierig und führen lange Zwangspausen mit sich. Ich spreche aus Erfahrung.

Hören Sie auf sich und Ihren Körper & erzwingen Sie keine Risiken, denn DIESE EINE RICHTIGE AUSFÜHRUNG gibt es nicht!

Falls Sie jedoch denken, dass nur diese eine Technik den gewünschten Erfolg bringt, muss ich Sie leiden enttäuschen. Nur, weil etwas bei einem anderen Sportler super funktioniert, heißt es nicht, dass es das auch bei Ihnen tut. Jeder hat eine andere muskläre Beschaffenheit und andere Möglichkeiten diese einzusetzen.

Andere Wege, neben einer Technikänderungen, eine Übung zu intensivieren, können Sie hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Intensitätstechniken

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiter helfen! Bei weiteren Fragen stehe ich natürlich weiterhin gern zur Verfügung.

MfG Timstar_17

Danke für die Antwort ich werde weiter so Trainieren wie sie es mir empfohlen haben um Verletzungen zu vermeiden.

Sehe ich auch so, aber
Hallo

Sehe ich auch so, aber wurde denn nur die Langhantel benutzt?

Als Alternative zum LH Bankdrücken bietet sich noch das Kurzhantel Bankdrücken an.
Allerdings muß man hierzu sagen das hier das Verletzungsrisiko m.E. größer
ist und man das Gewicht gerade am Anfang erheblich reduzieren muß.

Gruß
Robert

Mein Tipp,

Niemals zuweit runter gehen, achte darauf das du die Spannung spürst, so das Rücken, arme und Ellenbogen ein Line ergeben, evtl. noch 2-3 cm und wieder hoch! " Zahl 1 ist ok drück den Brustkorb schön raus, dann gehts weiter runter…

Danke für die hilfreichen Antworten,sie sind sehr hilfreich und ich befolge sie auch so wie es mir hier empfohlen wird.