Hallo.
Ich, männlich, 37 Jahre, bin auf der Suche nach einer BU Versicherung, aber auf Grund meiner Vorerkrankungen hat mich bisher jede angeschriebene Versicherung abgelehnt. Hat jemand eine Idee wie ich doch noch zu einer BU Versicherung komme? Wäre bereit eine nicht unerhebliche „Zusatzprovision“ an einen Versicherungsvertreter oder Versicherungmakler zu zahlen im Falle eines Versicherungsabschlusses. Auch wenn das jetzt seltsam klingt, aber es soll schon alles mit seriösen Dingen zugehn. Vielleicht ist ja da draussen jemand der eine Idee bzw. eine Lösung für mein Problem hat. Danke schon mal im voraus für Antworten.
Hallo,
ohne zu wissen, um welche Vorerkrankung bzw. welchen Krankheitsverlauf es sich handelt kann ich leider keine Vorprüfung veranlassen. Um dies nicht in aller Öffentlichkeit breit zu treten,können sie mir eine Mail an marcel.macht@dvag.de senden.
Viele Grüße
(Mit Zusatzprovision hat dies alles nix zu tun, die Gesellschaften prüfen bei Antragstellung, da werden sie leider keinen Erfolg haben.)
Hallo.
Ich hätte sogar mehrere Losungsmöglichkeiten anzubieten.
Bin gerade unterwegs.
Einfach mal morgen zur üblichen Bürozeit anrufen oder Email schreiben.
Grüße
Claude Burgard
Hallo Thunderace,
das Problem besteht aus zwei Teilen:
Einerseits ist eine Altersvorsorge mit BU-Beitragsbefreiung zu empfehlen. Die bekommst Du bei mehreren Versicherern ohne Gesundheitsfragen, jedoch drei Jahren Wartezeit (Leistungsanspruch frühestens drei Jahre nach Vertragsbeginn). Die Qualität der Vertragsbedingungen unterscheidet sich dabei jedoch stark. Daher: unabhängigen Rat einholen und alles protokollieren lassen.
Schwieriger ist die Sache mit der zu versichernden BU-Rente. Es gibt einige Möglichkeiten mit eingeschränkten Antragsfragen. Dazu fehlen weitere Angaben zur „Vorgeschichte“. Etwas einfacher wäre eine Erwerbsunfähigkeitsversicherung ohne Gesundheitsfragen zu erlangen. Der Versicherer fragt jedoch nach abgelehntem Versicherungsschutz. Vor dem Antrag wären daher einige Vorbereitungen zu treffen. Möglicherweise könnte sich unüberlegtes Handeln in der Vergangenheit rächen.
Viel Erfolg wünscht
oscar.
Hallo
wurden hier Anträge gestellt oder Voranfragen ?
BItte direkt antworten - da es hier um persönliche Daten geht. Nicht über Chat
gruß
johannes Türk
www.tuerk-versicherungen.de
info@tuerk-versicherungen.de
Hallo,
zunächst sollten Sie das mit dem Zusatzhonorar vergessen. Ein seriöser Versicherungsmakler bekommt für die Vermittlung eine Courtage und stellt keine zusätzlichen Forderungen. Alles andere halte ich für Abzocke. Ich bin selbst Versicherungemakler habe es nie anders gehalten.
Es ist schwer etwas zu sagen, ohne die Vorerkrankungen zu kennen. Vielleicht lassen Sie mir ergänzende Informationen über meine Website zukommen.
Gelegentlich gibt es Sonderaktionen von Versicherungen, die eine vereinfachte Gesundheitsprüfung vorsehen. Die versicherbaren Renten sind aber generell zu niedrig, liegen oft unter dem Existenzminimum. Eine andere Möglichkeit wenigstenes einige elementare Risiken abzusichern wäre die Schwere-Krankheiten-Versicherung. Diese zahlt bei Eintritt von genau definierten Krankheitsbildern.
Viele Grüße
Thomas Burgau
http://www.finanzservice-burgau.de
Hallo,
du kannst im Antrag lügen und die nächsten 10 Jahre keine Leistung einfordern. Es gibt Versicherungen, die nach 10 Jahren, auch bei vorsätzlichen Falschangaben, leisten. Dazu würde ich dann aber eine gute Rechtsschutzversicherung abschließen. Ob das funktioniert kann ich dir nicht garantieren und es ist auch nicht richtig. Ein Problem könntest du natürlich bekommen, weil du wahrscheinlich schon in der Datenbank der Versicherungenn bekannt sein wirst. Dort wird sicherlich drin stehen, dass du schon öfters abgelehnt wurdest. Du könntest wegen deiner Krankheit auch 5 Jahre nicht zum Arzt gehen bzw. Medikamente deswegen nehmen. Bei einigen Versicherung wird nur nach den letzten 5 Jahren gefragt. 10 Jahre nach Stationären Aufenthalten.
Weswegen wurdest du denn abgelehnt?
Gruß
Dennis
Hallo Thunderace,
tut mir leid, solche Anfragen beantworte ich nicht.
Sie würden Ihre vorvertraglichen Anzeigepflichten verletzen und damit wäre der ganze Versicherungsvertrag im Leistungsfall nichtig.
Und jemanden mit einer „Zusatzprovision“ zu locken, ist echt das allerletzte!
Das ist ganz einfach Betrug!
Ohne mich.
CA
Um welche Vorerkrankung handelt es sich denn?
vielleicht können Sie mich kurz anrufen?
Grüße aus Köln
Ralph Bleister
0173-4863267
Die Frage kommt zu spät!
Sie hätten die Weichen im Vorhinein richtig stellen müssen, aber dazu gibt es Leute, die sich in der Materie auskennen.
Versicherer informieren sich gegenseitig und wenn Sie sich bereits Absagen geholt haben, haben sie schlechte Karten! Das einzig sinnvolle Stichwort, daß mir jetzt noch dazu einfällt ist: „Gruppenversicherung“ Versuchen Sie ggfs. in so etwas hereinzukommen. Das läuft je nachdem OHNE Gesundheitsprüfung. Schlußwort: Sie hätten (von vorne herein) Jemanden fragen sollen, der sich auskennt.
Freundliche Grüße
C. Mittler
Hallo,
leider geben Sie keine Details an, so daß eine Einschätzung nicht möglich ist. Zu Ihrem Post nur so viel:
bisher jede angeschriebene Versicherung abgelehnt.
–> wie haben Sie die Versicherungen angeschrieben ? Vorab-Risikoprüfung oder Antrag ? Anträge und speziell auch Anlehnungen landen i.d.R. in der Risikowagnisdatei und sobald dort einmal Ablehnung wegen Gesundheit steht, siehts bei allen anderen Anbietern auch schlecht aus…
eine Idee wie ich doch noch zu einer BU Versicherung komme?
–> höchstens über einen Makler, der Vorabanfragen zum Risiko machen kann.
Wäre bereit eine nicht unerhebliche „Zusatzprovision“ an einen Versicherungsvertreter oder Versicherungmakler zu zahlen im Falle eines Versicherungsabschlusses.
–> Eine Zusatzprovision gibt es nicht und wäre auch unüblich bzw. grauzonig. Es gibt maximal Anbieter, die ein Risiko gegen Prämienaufschläge versichern.
aber es soll schon alles mit seriösen Dingen zugehn.
–> entweder „Zusatzprovisionen“ oder seriös
Beste Grüße
Hallo Thunderace,
„Zusatzprovision“ wird abgelehnt, da ein Abschluss nicht des Geldes wegen zustande kommen darf. Die Provision vom jeweiligen Versicherer wäre nach erfolgreichem Abschluss die „Bezahlung“.
Ob und welcher Versicherer Sie ggf. versichern würde, muss geklärt werden. Um Sie richtig beraten zu können, wäre ein telefonisches Vorabgespräch sicherlich sinnvoller. Liegt Ihnen ein ausführlicher Arztbericht vor?
MfG
tripleZ
(Finanz- und Versicherungsmakler)
Zum einen macht es durchaus Sinn, nicht genommen zu werden, denn der Versicherer darf die Beiträge behalten, wenn sich herausstellt, das falsche Angaben im Antrag gemacht wurden, und deswegen auch nach Jahren der Vertrag gekündigt wird.
Zum anderen kann ich Ihnen nicht helfen, wenn ich die Vor-Erkrankungen nicht kenne.
good luck
pe sturm
Hallo,
wenn Du selbst schon alle angeschrieben hast und abgelehnt worden bist, sieht es nicht gut aus. Das Ködern mit der Zusatzprovision zieht nicht, nur unseriöse Makler werden darauf anspringen.
Da Du sowie nichts von Deinen Vorerkrankungen geschrieben hast, kann man auch nicht helfen.
MfG
Ulrich
Hallo,
leider hast Du schon alles verkehrt gemacht. Man darf niemals seine problematischen Gesundheitsangaben der Versicherung bekannt geben. Wenn Du schon eine oder mehere Ablehnungen erhalten hast, dass wirst Du keine mehr bekommen. Jedenfalls die nächsten 5 Jahre nicht.
Es gibt Aternativen zur BU, die etwas weniger stringent prüfen. Möglicherweise ist das was zu machen,
aber … und ich sag es immer wieder … macht sowas doch nicht selber … die Beratung ist kostenfrei… geh zu einem unabhängigen Makler …
Gruß
Der Ruhestandsplaner
Liebe/-r Experte/-in,
hier wurde ja schon sehr viel geschrieben, wobei dir ja alle sagen, dass du es „falsch“ gemacht hast. Ist bestimmt nicht sehr hilfreich für dich, wie ich mir vorstellen kann.
Da ich nun wirklich keine Expertin bin, kann ich dir leider auch zu so speziellen fragen leider keinen Rat geben.
Ich kann eben nur meine Versicherung empfehlen, bei der ich mich sehr wohl fühle und im Vorhinein auch super beraten wurde. Schau mal hier http://angebot.cosmosdirekt.de/2012/bu/
das sind deren Angebote.
Wie gesagt, ich wurde dort sehr gut beraten, kontaktiere die doch einfach mal. Du kannst ja nichts verlieren.
Drücke dir die Daumen, dass alles gut wird!
Ich vermute, dass es zu dieser Fragestellung bereits eine Lösung gibt, falls nicht, bitte nochmals mailen.
Leider nein oder vielleicht doch. Es ist aussichtslos für mich eine BU versicherung zu erhalten. Habe alles versucht aber t
rotzdem vielen Dank für die Rückmeldung.