Hallo,
Ich habe zu Weihnachten ein Buch geschenkt bekommen, das nannte sich „Der Männertest“. Dieses Buch hat mich echt schockiert. Zuerst einmal wurden hierin die Männer in Kategorien eingeteilt (z.B. der Handwerker). Diese waren allerdings stetts absolute Extreme so dass ich noch nicht einen dieser beschriebenen Männer in der Realität erlebt habe. Des weiteren führte das Buch auf was für Probleme aus den jeweiligen Typ-Macken für die Frau resultieren und es wurden Tipps gegeben wie die Frau diese Männer ändern oder sich von ihnen trennen kann.
Ich nenne mal ein Beispiel: Es wurde empfohlen dem Schlafenden Mann der unter Verdacht des Fremdgehens steht mit Brennnesseln über Genitalien und Oberchenkel zu streichen und am nächsten Morgen beiläufig zu erzählen dass Tanja (die heimlich Affäre, doch er weis nicht das sie das weis) eine ansteckende Geschlechtskrankheit hätte…
Ich habe es nicht geschafft das Buch zu Ende zu lesen denn mir ging immer wieder die Frage durch den Kopf: Sind Frauen wirklich so Hinterhältig?
Wenn eine Frau sich von einem Mann trennen möchte weil sie es nicht mehr mit ihm aushält, warum sagt sie ihm nicht einfach: „Wir sind zu verschieden du könntest den ganzen Tag nur Sport machen, während ich lieber auf der Faulen Haut liege. Wir sollten uns trennen sonst machen wir uns beide unglücklich.“ Warum sollte eine Frau sich (ein anderer Ratschlag) einen berühmten Sportler suchen, diesen anhimmeln und dem Partner den ganzen Tag vorhalten was dieser im Gegensatz zum Partner so alles kann um diesen Mann zu Vergraulen? Mit welchem Recht darf eine Frau einen Man psychisch so fertig machen (denn ein Mann wird im allgemeinen natürlich sich anstrengen um seiner Freundin zu gefallen, da er nicht weis dass sie nur mit ihm spielt und egal was er macht trotzdem kritisiert wird)???
Mich würde mal interessieren ob ich mit meinen jungen Jahren einfach noch zu viele Ideale habe, oder ob ein solches Verhalten von Frauen gegenüber Männern wirklichkeit ist.
Ist das wirklich das Ergebeniss all dieser Frauenbewegungen, eine Frau die obengenannte Dinge tut???
Ich denke mal dass es kein sehr wichtig zu nehmendes Buch ist aber dass eine Frau so an die Öffentlichkeit geht war für mich schon sehr schockierend.
mfg,
Yana