'Buch' 'Esoterik' 'Vitruvius Mann'. SUCHE

Hallo Zusammen,

ich sah vor einiger Zeit ein Buch, aus der esoterischen Ecke, welches auf dem Einband den Vitruv /Vitruvius Mann trug. Da ich es versäumt hat mir den Titel und den Autor zu merken res. zu notieren.
Nun bin ich auf der verzweifelten Suche nach diesem Buch, eine Besonderheit sei noch erwähnt, das Buch machte den Eindruck von vorne als wie auch von hinten gelesen werden zu können, soll heissen: Einband vorne als auch von hinten optisch wie ein Buchdeckel gestaltet. Möglicherweise kann mir hier ja jemand behilflich sein bei meiner Suche nach diesem Werk. Über Zahlreiche Ideen und Vorschläge und möglicherweise den entscheidenden Hint wäre ich sehr erfreut!

Grtz.

Rob

Hallo, die esoterische Ecke von Amazon liefert über 25.000 treffer, kannst du sie noch etwas genauer fassen; LEbenshilfe oder was zum Körper (Medizin>Körper/Geist/Seele zusammenbringen der so, wozu der Davinci ja auch gerne als Symbol gewählt wird. )
Oder irgendwas mit 5 Elementen
Oder etwas zu Männerthemen
Oder …?

Und wann genau hast du das Buch wo gesehen.
letztes JAhr im Buchladen (also Erscheiningsjahr wohl 2006-2008)oder letzte Woche bei einem Freund im REgal (zwischen 1970-2009).

Vielleicht lässt sich das dann eher finden
Gruß Susanne

Ja also, auf den Amazon Trick bin ich mit meiner vagen Beschreibung auch schon reingefallen :wink: Gesehen habe ich das Buch im Strassenverkehrsamt… Der Sitznachbar in der Warteschleife las es, meineserachtens kam es aus „Lebenshilfe“ Signifikant war halt die Sache mit dem Buchrücken . . . Das mit dem Erscheinungsjahr kann ich auch nicht so genau sagen wohl aber das mir das Verlagssymbol gar nix sagte. . .

Ich weiss, das ist nicht viel :frowning: um nicht zu schreiben gar nüx …

LGR

Hallo, naja der Sitznachbar fällt wohl unter die KAtegorie bei irgendwem im Regal, also man nimmt ja nicht unbedingt immer das neueste Buch mit fürs Wartezimmer und dieses Buch kann zwischen ca. 0 und 10 Jahren als sein, grob geschätzt.

Wenn dir das VErlagssymbol so ins Auge sprang, kannst du das denn evtl beschreiben, evtl kennt es hier jemand.

Gruß Susanne

Nun ja, soweit ich mich erinnere ein V mit einem Wappen . . . aber so genau. Wie geschrieben Buchrücken in Gestalltung eines Deckels . . .

1 Like