Buch gesucht

Hi!

Jetzt mal eine völlig schwammige Beschreibung…

Ich habe vor ewiger Zeit mal ein Buch gelesen und suche es jetzt.
Geschrieben war es von einer weiblichen Autorin - ich glaube, sie war dunkelhäutig.

In diesem Buch ging es um zwei Rassen - irgendwie Herrscher und Sklaven. Die Herrscher waren durch eine Art telepathisches Internet verbunden. Die weibliche Hauptperson war zwar eigentlich Sklavin, erlernte aber irgendwie das Heilen. Mit dieser Fähigkeit flüchtet (?) sie dann irgendwann und es kommt zum Kampf, indem sie ihre telepathischen Heilfähigkeiten als Waffe einsetzt.

Ich hoffe, irgendjemand hier weiß, was ich meine…

Liebe Grüße
Guido

Hi Guido,

Marion Zimmer-Bradley war zwar weiss, aber das mit den telephatichen Fähigkeiten hört sich nach den Darkover-Romanen an. Da wurden die Frauen gefangen gehalten und „heilende Kräfte“ haben die Besitzer dieser übersinnlichen Gabe auch. Eine dunkelhätige Autorin mit diesen Thema kenne ich leider nicht. Hast du noch etwas mehr an Infos?

Grüsse
Helena

Leider nein
Hi Helena,

MZB war es ganz sicher nicht! Da ich damals kurz vorher „Die Nebel von Avalon“ gelesen hatte, wäre mir das in Erinnerung geblieben.

Mit dem Mehr an Infos isses nicht ganz so einfach - ca. 20 Jahre später…

Aber danke für Deinen Versuch!

Liebe Grüße
guido

Hi Guido!

könnte es sein das du ein Roman aus der „Das Rad der Zeit“ - Reihe gelesen hast? Der Autor ist nicht weiblich…und ich weiß nicht ob er schwarz ist! Prinzipiell geht es aber um ein „unterdrückendes Volk“, die „Seanchen“…wenn ich mich nicht irre!

Nee
Hi Andre!

Danke für Deine Mühe - aber wenn ich mir in einem Punkt sicher bin, dann darin, dass es eine AutorIN war.

Liebe Grüße
Guido

Hi Guido!

Meinst Du vielleicht das Buch von Octavia Butler „Alanna“?

Spielt auf einem anderen Planeten, Alanna ist eine Farbige. Die Ur-Einwohner von dem Planeten (alle ziemlich behaart)kommunizieren Mittels einer Veränderung ihrer Fellfarbe.

Jedesfalls kommt Alanna in Gefangenschaft…

Kommt nicht ganz so hin, aber vielleicht ist dies ja das Buch, daß Du suchst :-??

Ciao

B.

Auch nicht!
Hi!

Och menno - alle geben sich hier so viel Mühe und trotzdem isses nicht dabei :frowning:

Danke abe auch an Dich!

Grüße
Guido