Buch oder Bücher gesucht, für die Prüfungsvorbereitung für Kaufleute für Bürokommunikation

Hallo an alle :smile:

ich suche für meine Nichte ein Buch (oder mehrere Bücher) mit denen sie sich optimal für ihre Prüfung als Kauffrau für Bürokommunikation vorbereiten kann.
Ich erinnere mich, als ich vor vielen Jahren mal eine kaufmännische Ausbildung gemacht habe gab es eine Reihe von Büchern die echt gut gegliedert waren.
Der Prüfungsstoff wurde in den besagten Büchern in viele kleine Kapitel eingepackt. Nach jedem kleinen Kapitel gab es anschließend (Prüfungs-)Fragen zum besagten Kapitel. Das war super und hat mir damals sehr geholfen! So etwas suche ich!
Über Tipps wäre ich sehr dankbar :smile:
Auch Tipps über Bücher zur Prüfungsvorbereitung die anders gegliedert sind werden dankend angenommen…

Vielen Dank schon mal an alle die mir jetzt hoffentlich weiter helfen können :smile:

Moin,

ziemlich genau DIESE Vorgabe bei einem Buchhändler deines Vertrauens eingeben und wusch … ganz viele Ergebnisse … Unabhängig davon, dass die Berufsschule und der Ausbildungsbetrieb da doch auch Tipps haben müssten, oder?

Alternative: es gibt auf der Seite der IHK für viele Berufe, u.a. auch für Fachwirte, alte Prüfungen mit LÖsungen als Übungsobjekte. Das ist auf der Seite ein bisschen unübersichtlich, aber einfach mal Suchfunktion bei ihk.de nutzen. Ich fand diese Hefte (überschaubarer Preis) damals sehr hilfreich. Und dort gab es immer alle bis dahin abgehaltenen Prüfungen, also jede Menge Material, in meinen Heften (Fachwirt) auch Hinweise zu hilfreichen Büchern etc.

Gruß
Ex.