Buch schon gekauft , Ebook kostenlos ?

Guten Tag, ich habe mir noch nicht ein Ebook gekauft, aber es gibt ein Buch was ich besitze , was sehr groß und dick ist ,
mich würde interessieren ob es möglich ist, wenn man das Buch schon gekauft und bezahlt hat, ob man nicht das Ebook kostenlos bekommen kann…ob über ein bestimmtes Gutschein Verfahren und die Zustimmung von der Firma …was auch immer…wäre ja eigentlich selbstverständlich oder??? man hats ja schon mal gekauft !!!

liebe Grüße

Laura aus Berlin

Guten Tag,

ich habe mir noch nicht ein Ebook gekauft, aber es
gibt ein Buch was ich besitze , was sehr groß und dick ist ,

Liebe - es gibt Milliarden große und dicke Bücher.
Wenn Du uns Autor und Titel verrätst, kann man möglicherweise etwas dazu sagen

mich würde interessieren ob es möglich ist, wenn man das Buch
schon gekauft und bezahlt hat, ob man nicht das Ebook
kostenlos bekommen kann…

drehen wir die Frage einmal um:
Du hast ein Auto gekauft.
Das ist Dir zu groß und zu schwer, aber die Firma hat ein
kleineres und leichteres Modell. Du willst das alte behalten,
das neue aber auch.

Warum sollten sie Dir das schenken???

ob über ein bestimmtes Gutschein
Verfahren und die Zustimmung von der Firma …was auch
immer…wäre ja eigentlich selbstverständlich oder??? man
hats ja schon mal gekauft !!!

Erstens: Wir wissen nicht, ob es von dem großen und dicken Buch überhaupt eine E-Bookversion gibt.
Das, Liebe, dass ein Verlag selbiges tut = eine Datei erstellen, die man via Anbieter im Netz auf den eigenen PC, Laptop etc. hochladen kann, gibt es nämlich erst seit ungefähr diesem Jahrzehnt.
Zweitens beträgt der Anteil von E-Books an der Gesamtproduktion in Deutschland immer noch unter 10%.

So - und drittens: Selbst Verlage, die beides gleichzeitig anbieten, sind Wirtschaftsunternehmen. Sie wollen und müssen Gewinn machen, sonst kommt nämlich das Finanzamt und der Gesetzgeber und macht ihnen den Laden dicht. Daraus resultiert, dass sie IMMER Geld von Dir wollen, gleichgültig ob Du das Papierbuch schon hast.

btw und noch ein Wort zum Schluss: Ein E-Book zu veröffentlichen macht kaum weniger Arbeit und Kosten, als eines mit dem Zwischenschritt des Drucks. Du willst sicher auch nirgends stehen und arbeiten und dann kommt irgendjemand, nimmt das, was Du über Stunden hergestellt hast und gibt Dir dafür NICHTS.
Du willst schließlich am Monatsende auch noch Licht im Kühlschrank haben?

viele grüße
Geli

Hi,
du könntest dir selbst ein E-Book machen. Dazu musst du aber das ganze Buch einscannen. Anleitungen, wie man daraus ein E-Book macht, findest du im Internet. Weitergeben darfst du das E-Book natürlich nicht, aber für den Eigengebrauch ist das m.E. legal.

LG Nelly