Buch Tipps

Hallo Leute,

habt ihr vielleicht ein paar Buchtipps für mich?
Ich lese zur Zeit Perry Rhodan (Die silbernen Bücher). Bin aber auf dem Laufenden und muss immer nach jedem Buch warten, bis das nächste heraus kommt.

Sehr gefallen haben mir bisher
Das Kaffee am Rande des Universums,
Der Tätowierte Mann,
Time Line,
Zeitreise in Technicolor,
und ein Buch, dessen Titel ich nicht mehr weis. Ging um Zeitreisen um die Ölfelder Arabiens in der Urzeit nach Amerika zu pumpen.

Auch lese ich gerne Fantasy-Romane. Hier kenne ich aber nur die Enwor-Saga von Hohlbein.

Ich hoffe ihr habt ein paar interessante Buchtipps für mich

Gruß

Michi

Hallo,

Tja, mit Buch-Tipps, bzw. Geschmack, ist da ja so eine Sache. Also hier meine subjektive Liste:

Weltraumzirkus D’alembert - 10 (kurze) Romane. Auf deutsch vor ein paar Jahren als Sammelbände (je 5 Romane) erschienen. SF-Opera mit larger-than-life-Helden a la James Bond und einem absoluten Knaller am Ende (letzter Band).

Der König auf Camelot - 4 „Bücher“ (aber nur zwei „Bände“). DIE definitive Neuerzählung der Artussage, voller Wortwitz und Charme (Malorys Originalversion zu kennen ist von Vorteil, aber kein muss).

„Grail Quest“ Trilogie von Bernard Cornwell - Schöner Historienroman (14. Jh.), mit guten Charakteren. Sehr spannend, auch wenn das Ende etwas mau ist.

„House of Tribes“ von Gary Kilworth - Eine geschichte über und mit Mäusen. Skurile Ideen (darüber wie Mäuse denken) sind das Highlight des Buches. Amüsant und spannend.

Das sind so die, die mir spontan einfallen.

Grüße,

Anwar

Hallo,

habe einen ähnlichen Lesegeschmack und lese gerade Stephen Baxter: „Zeit“. Klasse Geschichte (Zeitreise, Multiversum). Liest sich sehr flüssig und ist fesselnd.
Dea

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Eines der besten SF Bücher der letzten Zeit war:
„Old Man’s War“ von John Scalzi.

Baxter - wie im anderen Posting erwähnt - ist auch nicht schlecht.

Tschüss

Matthias

P.S. hast die Klassiker schon durch wie Heinlein, etc.?

Hi,
betreffs Zeitreise: Neal Asher - Die Zeitbestie

Ansonsten:
James B. Johnson - Habu
Richard Morgan - Das Unsterblichkeitsprogramm

Neulich kaufte ich mir noch „Der Zeitkrieg“ von Andreas Brandhorst, woraufich mal besonders gespannt bin, da ich bislang noch nicht viel Science-Fiction von deutschen Autoren gelesen habe. Und „Die Chronolithen“ von Robert Charles Wilson. Habe ich aber beide noch nicht gelesen.

Gruß
Stanly

Hi

Neulich kaufte ich mir noch „Der Zeitkrieg“ von Andreas
Brandhorst, woraufich mal besonders gespannt bin, da ich
bislang noch nicht viel Science-Fiction von deutschen Autoren
gelesen habe.

Du weißt aber hoffentlich, daß „Der Zeitkrieg“ der letzte Band einer Trilogie ist?

Und „Die Chronolithen“ von Robert Charles
Wilson. Habe ich aber beide noch nicht gelesen.

Tip am Rande: Wenn Du einen Sci-fi Roman erwartest, wie es der Bucheinband verpricht, dann solltest Du die Finger von „Die Chronolithen“ lassen.

Gruß
Edith

Hi

und ein Buch, dessen Titel ich nicht mehr weis. Ging um
Zeitreisen um die Ölfelder Arabiens in der Urzeit nach Amerika
zu pumpen.

Falls Du es nochmal lesen willst, es heißt: „Der letzte Tag der Schöpfung“ und ist von Wolfgang Jeschke.

Du könntest es mit Otherland von Tad Williams versuchen.

Gruß
Edith

Hallo Leute,

erstmal Danke für eure Tipps. Ich werd mich mit einer Liste eurer Vorschläge in den Buchladen aufmachen und freu mich schon auf viele Stunden Lesevergnügen. Für weitere Tipps hab ich immer ein offenes Ohr. Ach ja, weiß einer von euch, wie die anderen Bände der Trilogie mit „Der Zeitkrieg“ heißen?.

Und einen speziellen Dank an littlePanda für den Titel von „Der letzte Tag der Schöpfung“ den werde ich mir auf alle fälle nochmal durchlesen.

Gruß Mike.

Ach ja, weiß einer von euch, wie
die anderen Bände der Trilogie mit „Der Zeitkrieg“ heißen?.

Hi,
der erste Teil ist „Diamant“ http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3453879015/ref…
Der zweite Teil „Der Metamorph“ http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3453520092/ref…

Gruß
Stanly

Super, Danke (owT)
owT.

Fantasy von Tad Williams
Hi!

Du könntest es mit Otherland von Tad Williams versuchen.

Oder auch mit der Dragon Bone Chair Saga von Tad Williams. In der "Ubersetzung hei"st es Drachenbeinthron und besteht aus vier B"anden. Das ist echte Fantasy (in pseudomittelalterlicher Welt) und gef"allt mir sehr gut.
Gru"s,
klaus

Hallo, Michael!

Eines meiner Lieblingsbücher, obwoh es kein Mensch kennt, ist „Die fliegenden Zauberer“ von Larry Niven und einem weiteren Autor, dessen Name mir gerade entfallen ist.
Eine schöne Mischung aus heiterer, aber auch nachdenklicher Fantasy und Science Fiction.

Auch so ein bissel zwischen SF und Fantasy: „Die Haarteppichknüpfer“ von Andreas Eschbach (bekanntester Roman: „Das Jesus-Video“, ganz hervorragender Thriller mit SF-Anklängen (Zeitreise)). Falls Du den Film gesehen haben solltest: Vergiß´ihn, lies unbedingt das Buch!!

Falls Dich auch Wissenschaftsthriller, die zum Teil ein bißchen ins Fantastische abdriften, interessieren, kann ich Dir JEDEN Roman des Autorengespann Preston/Child empfehlen. Bekannt: „Das Relikt“ (auch hier wieder: das Buch ist viiiel besser!)

Grüßle
Regina

Hallo

habt ihr vielleicht ein paar Buchtipps für mich?

klar

Auch lese ich gerne Fantasy-Romane.

David Eddings

• Belgariad-Saga (5 Bände) mit anschließender
  • Malorean-Saga (5 Bände)

sooooo schöööön:smile:))

Grüssle
Suse

Hallo Regina

Eines meiner Lieblingsbücher, obwoh es kein Mensch kennt, ist
„Die fliegenden Zauberer“ von Larry Niven und einem weiteren
Autor, dessen Name mir gerade entfallen ist.
Eine schöne Mischung aus heiterer, aber auch nachdenklicher
Fantasy und Science Fiction.

Hier als „kein Mensch“ bezeichnet zu werden, erstaunt mich doch etwas.
Ich kenne und liebe „Die fliegenden Zauberer“. Was bin ich denn dann?
Der weitere Autor ist übrigens David Gerrold
:wink:

Gruß
Volker

Als Buchtip: Die Serie „Drachenreiter von Pern“ von Ann McCaffry.
Volker

Hallo, Volker!

Hier als „kein Mensch“ bezeichnet zu werden, erstaunt mich
doch etwas.
Ich kenne und liebe „Die fliegenden Zauberer“. Was bin ich
denn dann?

-(

Uuups, wollte Dir nicht zu nahe treten, gehörst zu einer elitären Minderheit.

Alle anderen Leute, denen ich von dem Buch erzählt hatte, schüttelten nur verneinend die Köpfe.
Dabei ist es wirklich ein tolles Buch.

Grüßle
Regina