Buch über Diamanten gesucht

Hallo experten,

ich bin auf der Suche nach einem Buch, welches sich mit dem Mythischen/Esoterischen (v.a. Geschichten u. Legenden, die sich um die Steine ranken) der (bekannten) Diamanten beschäftigt. Hat da jemand einen guten Tip auf Lager ?

Schon vorab besten Dank sagt

Fritz

http://www.amazon.de/Diamanten-Tr%C3%A4nen-G%C3%B6tt…

http://www.amazon.de/Diamanten-Tr%C3%A4nen-G%C3%B6tt…

Hallo,

erst mal vielen Dank für den flotten Tip.
Leider ist das nicht die Art von Buch, das ich suche. Ich brauche ein Buch, welches sich hauptsächlich auf den esoterischen Teil bezieht (bspw. wenn ein Diamant, auf den ein Fluch liegt gestohlen wird und dieser Fluch sich dann erfüllt (oder eben auch nicht) u.s.w.) Wenn dann nebenbei noch ein bischen über Förderung, Vorkommen, Handel u.s.w. erzählt wird, ist das auch o.k.; aber es geht in erster Linie um diesen „magischen“ Teil.
Ist da vielleicht noch einen Tip auf Lager ?

LG

Fritzen

Hallo friwi1969,

aber es geht in erster Linie um diesen
„magischen“ Teil.

Es gibt Frauen, und da will ich mich nicht in jedem Fall ausschließen, auf die können Diamanten eine gewisse magische Wirkung ausüben. Das kann vom Wert des Steins abhängen, mehr aber noch vom Schenkenden und dessen Absichten.
Grundsätzlich ist ein Diamant nichts weiter als ein Stück Kohlenstoff und kann sogar verbrennen. Dass ein Stück Kohlenstoff weitere magische Fähigkeiten haben soll, kann ich mir nicht vorstellen. Du könntest genau so gut nach der magischen Wirkung eines Braunkohlebriketts fragen.

cu Amy

2 Like

Grundsätzlich ist ein Diamant nichts weiter als ein Stück
Kohlenstoff und kann sogar verbrennen. Dass ein Stück
Kohlenstoff weitere magische Fähigkeiten haben soll, kann ich
mir nicht vorstellen. Du könntest genau so gut nach der
magischen Wirkung eines Braunkohlebriketts fragen.

Ohhh, Du unselige, weißt Du nichts übetr jene andere Welt?
Nur sp3-hybridisierte Diamanten können uns zu den drei magischen Punkten bringen, an denen Überleben möglich sein wird. Wenn erst Pluto wieder da ist und Mars sich mit der Hypothekenkrise verbündet hat, dann werden die verlorenen Seelen aus einem versteckten Haus in der Pfalz entrinnen und es ist aus mit einfachem Heizen. Dann wirst Du sehen, wo der Unterschied zwischen Braunkohle und Diamant ist.
e.c., Bones, alle Krunkelianer und Ex-Wuppertaler, zu Hilf !!

BeLa

Ein Fluch, der auf einem Stein (oder einem Diamanten) liegt, hat nichts mit Esoterik zu tun. Flüche und dergleichen entspringen meistens der Phantasie derjenigen, die es als Solches betrachten. Eine Magie (im esoterischen Sinne) wird mit Diamanten genausowenig in Zusammenhang gebracht. Allerhöchstens Heilsteine.

Grüßle
Web-Scout

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

wenn die Diamanten nicht so teuer wären, würde ich einen mit einem Fluch belegen und ihn Amy schenken. Wenn Sie daran stirbt, verdankt sie das ihrem Unglauben in Bezug auf Flüche. Liebe Amy lies mal: Das Geheimnis der Schamanen. Da ist eingehend beschrieben wie schlimm in Fluch sich auswirken kann.

Liebe Grüße

Günter

1 Like

endlich mal klartext

Wenn Sie daran
stirbt, verdankt sie das ihrem Unglauben in Bezug auf Flüche.

danke, günter.
dieses brett ist ja wirklich zur allgemeinen kuschelzone verkommen.
deine worte zeigen dem ungläubigen pack endlich mal, wo wirklich der
hammer hängt.

http://home.arcor.de/zwyrd/principia/body.html#p00065

danke,
e.c.

1 Like

Das Geräusch von EIN HAND KLATSCHEN

…ist ein klassiker des zen-koan.
hat mit „esoterik“ aber rein garnichts zu schaffen.

schön aber, das dir mein link gefällt. trag dich ein, ich bekomme
provision.

danke,

e.c.

*Formaljuristischer Adept der Kirche Astrofungusticon*

Hallo Leute,

die vielen Meldungen sind ja toll, nur: was hat das alles verdammt nochmal mit meiner Frage zu tun… ?!?
Ob Diamanten etwas mit „Esoterik“ und Magie zu tun haben oder nicht, ob sie aus Kohlenstoff bestehen oder aus Vanillepudding; ist mir alles völlig wurscht. Mir ging es nur darum klarzumachen, was ich suche.
Also, hat jemand einen Buchtip, der in die entsprechende Richtung geht, oder sind das hier alles nur Seifenblasen ?

Gruß

Fritzen

Hallo Leute,

die vielen Meldungen sind ja toll, nur: was hat das alles verdammt nochmal mit meiner Frage zu tun… ?!?
Ob Diamanten etwas mit „Esoterik“ und Magie zu tun haben oder nicht, ob sie aus Kohlenstoff bestehen oder aus Vanillepudding; ist mir alles völlig wurscht. Mir ging es nur darum klarzumachen, was ich suche.
Also, hat jemand einen Buchtip, der in die entsprechende Richtung geht, oder sind das hier alles nur Seifenblasen ?

Gruß

Fritzen

Hallo Günter Herbst,

wenn die Diamanten nicht so teuer wären, würde ich einen mit
einem Fluch belegen und ihn Amy schenken. Wenn Sie daran
stirbt, verdankt sie das ihrem Unglauben in Bezug auf Flüche.

Das sind sehr liebenswürdige Wünsche, die eine Menge über den Wünschenden aussagen, zusätzlich zu dem, was man sonst noch so im Internet findet. Im übrigen gibt es auch erschwingliche Diamanten. Überleg’s dir also noch mal. Du kannst sicher sein, dass ich an keinem Fluch sterben werde. Es hat mich aber belustigt, dass sich ein erwachsener Mitteleuropäer mit derartigem Kinderkram befasst.

Liebe Amy lies mal: Das Geheimnis der Schamanen. Da ist
eingehend beschrieben wie schlimm in Fluch sich auswirken
kann.

Lies du mal das Kamasutra. Dort wird eingehend beschrieben, wie man Liebe macht, falls du das noch kannst, was zweifelhaft ist. Das täte dir besser als hier unfromme Wünsche zu verbreiten.

cu Amy

2 Like

übliche verwirrnis

ich bin auf der Suche nach einem Buch, welches sich mit dem
Mythischen/Esoterischen

Ob Diamanten etwas mit „Esoterik“ und Magie zu tun haben oder
nicht

dann entscheide dich mal für irgendwas.
nur weil das brett „esoterik“ betitelt ist, könnte die frage doch so
irgendwie irgendwo auch mal so ein bischen haltbarkeitsdatum haben.

kollege hammerman hat doch schon mühevoll ein feines werk empfohlen.
e.c.

n.
Lies du mal das Kamasutra. Dort wird eingehend beschrieben,
wie man Liebe macht, falls du das noch kannst, was zweifelhaft
ist.

Oh,oh wo amanda!

das war aber gar nicht ladylike!
Bedenke: Du bist in den Parabrettern
Gefährlich ist’s (manchmal), den Leu zu wecken…

Gruss
Esther

Hallo Esther,

Oh,oh wo amanda!

Falls du mit dem durchgestrichenen ‚wo‘ wieder deinen vermissten Liebeszauber meinst, kannst du das lassen. Ich bin es nicht. Falls du ganz oder teilweise auf Frauen stehen solltest und mich hier anbaggern möchtest, bist du bei mir ebenfalls an der falschen Adresse.

das war aber gar nicht ladylike!

Nach dem Beitrag, der mir indirekt den Tod gewünscht hat, muss ich das auch nicht sein.

Bedenke: Du bist in den Parabrettern
Gefährlich ist’s (manchmal), den Leu zu wecken…

Hier gibt es nicht einen einzigen Leu, hier gibt es überwiegend… aber das möchte ich jetzt nicht schreiben.

cu Amy

Falls du ganz oder teilweise auf Frauen stehen
solltest und mich hier anbaggern möchtest, bist du bei mir
ebenfalls an der falschen Adresse.

Liebe® Replikant(in)

lieber werde ich als Ratte wiedergeboren (lol)!

cu Amy

lieber nicht!
Esther

Nun,
ich habe geschrieben,w e n n sie es trägt. So dumm wirst Du doch nicht sein und einen verfluchten Diamanten tragen, hoffe ich. Lies nach und glaube mir. Im übrigen bin ich in Bezug aufs Kamasutra sehr beschlagen neben dem Tao der Sexualität und tantrischen Übungen. Du würdest staunen, aber das will ich mir nun wirklich nicht antun.

Liebe Grüße

Günter

Hallo Günter

ich habe geschrieben,w e n n sie es trägt.
Lies nach und glaube mir.

Wo hast du das geschrieben? Du weißt, ich gehöre zu der schrecklichen Fraktion, die Behauptungen überprüft.
Aber selbst, wenn du diese verbale Einschränkung gemacht hättest, wüsstest du als Frauenversteher auch, dass Frauen mit Diamanten auch gesehen werden wollen und diese tragen möchten.

Im übrigen bin ich in Bezug
aufs Kamasutra sehr beschlagen neben dem Tao der Sexualität
und tantrischen Übungen. Du würdest staunen, aber

das will ich mir nun wirklich nicht antun.

Wenn du damit überfordert bist, kann ich das schon verstehen.

Grüße
Ulf

Hallo Günter Herbst,

ich habe geschrieben,w e n n sie es trägt.

Nein, das hast du nicht.

cu Amy

Hallo Esther,

Liebe® Replikant(in)

Ich träume weder von elektrischen Schafen noch von Zicken.

lieber werde ich als Ratte wiedergeboren (lol)!

Noch mal? Wie langweilig.

cu Amy

1 Like