Buch zum Fotografieren lernen / Canon EOS 500D

Hallo, ich habe eine CANON Eos 500 D und bin sehr daran interessiert richitg gut fotogrfieren zu können und mich auch mit einer Spiegelreflexkamera gut auszukennen.
Zur ZEit nehme ich an einem Kurs zum erlernen der Fotografie teil. Nun möchte ich aber auch zu Hause ein bissle was tun und wollte mal Fragen, ob mir jemand von Euch ein Buch empfehlen kann?

Viele Grüße

…ich kann da leider nicht weiter helfen, da ich seit Jahr und Tag mit dem Minolta/Sony System arbeite. Eine Mitgliedschaft in einem Fotoforum z.B. „Bilderforum.de“ würde dir viel helfen können! Das Forum ist Marken unabhängig, kostenlos und es besteht ein guter Umgangston.
LG aus Schweden

Hallo, habe bei Amazon mir vor ein paar Wochen dieses Buch gekauft und es ist nicht schlecht für den Anfang:

http://www.amazon.de/Digitale-Fotografie-Meisterkurs…

Viel Spass beim Lesen

GRüße CH

Hallo zurück,
das Wichtigste beim Fotografieren ist Sehen lernen. Ein Buch kann bei der Technik der Kamera und beim Gestalten des Bildes helfen. Bei Buchversendern findest Du mit der Eingabe von EOS500D viele Tips.
Schau Dir Fotos an und überlege, warum sie Dir gefallen. Und dann versuche, wie Du ein ähnliches Foto erstellen kannst.
Viel Spass beim Fotografieren,
Jürgen

Ich habe mir vor 1 Jahr eine Canon 450D zugelegt und gleich das Buch „Canon EOS 450D für Einsteiger“ um € 29,95 mitbestellt.Es ist aus der Serie Digital ProLine - DATA BECKER von Dr. Kyra Sänger. Das 330 Seiten dicke Buch bietet eine praxisgerechte Anleitung zu Fotografie und Kameratechnik, möglicherweise ist es auch für die Canon 500 zu haben, ansonsten glaube ich, daß der Unterschied zwischen der 450er und 500er nicht soo groß sein dürfte.
Ich finde, dieses Werk ist eine wirklich ausführliche Hilfe, genau auf den Kamera-Typ abgestimmt und mit vielen Beispielen von Aufnahmesituationen. Ich kann das sehr empfehlen, auch als spezielle Hilfe nach einem Fotokurs. Da ich hauptsächlich im Urlaub fotografiere und dann wieder längere Zerit nicht - ist dieses Buch auch gut geeignet, die Erinnerung immer wieder aufzufrischen.
Ich habe das Buch bei Amazon bestellt, ISBN-978-3-8158-2647-8 Buch anschauen
Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen, viel Spaß beim fotografieren.

Na jetzt kauf ich mir das Buch zur 450D auch. Hab noch gezögert ob das was ist.

Hallo Miss Scirocco,

ein Buch kann ich nicht empfehlen, aber ein Forum mit Canon-Experten: dforum.de. Einfach dort einloggen und unter Büchern gucken oder die gleiche Anfrage stellen. Viele Erfolg!

Georg

eine späte Antwort, aber besser als nie.
ich finde, der beste weg fotografieren zu lernen, ist sich an einer Fotocommunity (z.B. www.album.de) zu beteiligen. Suche dort die Diskussion, nimm an Contesten teil u.s.w.
Dann kommen bestimmt auch entsprechende Tipps, wie man bezogen auf deine Fotos besser fotografieren kann.

Hallo, bin leider verspätet. Aber empfehlen kann ich die Buchserie „Digital Proline“ von Data Becker.Hier gibt es für jeden Kameratyp ein ausführliches Buchwerk, das weit über eine Bedienungsanweisung hinaus geht. Aber für jeden verständlich.
Herzliche Grüße.

Hallo MissSscirocco,
Entschuldigen Sie bitte die verspätete Beantwortung Ihrer Anfrage.Es gibt da u.A. ein Profibuch zur Canon EOS 500D. Dieses Buch zeigt Ihnen worauf es beim fotografieren mit dieser Kamera wirklich ankommt. Es ist eine perfekte Ergänzung zur Bedienungsanleitung. Der Profifotograf Christian Haasc schließt mit seinem Fachwissen die Lücke zwischen Bedienungsanleitung und Praxis. Das Buch vermittelt nicht nur das erforderliche technische Wissen sondern auch das Fotografischeverständnis dass man für exzellente Fotos benötigt. Erhältlich im Fachhandel unter dem Tittel „Profibuch-Canon 500D“ zum Preis von 20.00 Euro.

MfG
Johann Jung