Buch zur Fotografie gesucht

hy, ich hab ein älteres modell einer spiegelreflexkamera und möchte gerne tolle fotos machen.
ich suche dazu ein buch, welches für einsteige geeignet ist. ich finde leider immer nur welche für digitale fotografie, aber meine kamera ist eben nicht digital.

kann mir da jemand ein buch empfehlen?

hallo, ich bevozuge immer noch meine spiegelreflexkamera, weil ich sehr gene dias mache.
es gibt natürlich bücher, wo du sehr viel efahren und lernen kannst. es kommt auf dein kameamodell an. vielleicht git es sogar noch ein buch, wo speziell deine kamera und derer handhabung beschrieben ist.diese findest du bei ebay - oder beim weltbild verlag.
Ein sehr gutes buch von John Hedgecoe mit dem titel " meine grosse Fotoschule" wid schon mal angeboten. da lernst du eigentlich alles was zu einem guten foto führt.
ich wünsche dir viel glück beim suchen.

olli

Hallo und herzlichen Glückwunsch zu einem tollen Hobby.
Von Canon gibt es das Buch „erfolgreich fotografieren“ in mehreren Bänden und ein Buch zur Bildgestaltung mit Canon EOS Kameras. Bei Ebay wirst du bestimmt fündig

Viele Grüße
www.gotha-art.de

hallo cocokata,
ich kann dir folgendes buch (deutsche ausgabe aus dem jahr 1996) empfehlen, welches leider nicht mehr neu erhältlich ist. dafür gebraucht recht günstig. z.b. bei folgendem anbieter: http://www.antiquariat.de/angebote/GID15971630.html
darin ist für anfänger bis fortgeschrittene alles wissenswerte über die fotografie auf verständliche, interessante und inspirierende weise beschrieben.
gruß vom kai

Mein Tipp: antiquarisch suchen " Grundkurs Fotografie"
Eine Einführung ISBN3-8043-5079-8 Augustus-Verlag 1995

Guten Tag,
ob nun analog oder digital,wichtig ist der Mensch dahinter.
Anregungen zum kreativen Fotografieren holt Frau
/ Mann sich in der öffentlichen Bücherei zB.oder schmökert in speziellen Fotobuchhandlungen.

Empfehlen kann ich das Buch „Bildkomposition und Bildwirkung in der Fotografie“
ISBN 978 3-8266-1753-9

Eine gute Möglichkeit sich fotografisch weiter zu entwickeln, ist die Mitgliedschaft in einer Foto-AG

Viel Spass beim fotografieren

Mit Freundlichem Gruß
Horst Heesmann

Hallo ,
von den Grundlagen her unterscheidet sich die analoge von der digitalen Fotografie in nur wenigen Punkten.Um überhaupt mal zu verstehen wie Fotografie funktioniert und worauf es ankommt ( Motivauswahl,Belichtung,Beleuchtung,Bildaufteilung und und und ) kannst Du fast alle Bücher hernehmen , die sich nicht speziell mit Digitalfotografie beschäftigen .
Aber ganz egal , ob Du analog oder digital fotografierst , „gute“ Fotos entstehen nicht von alleine ohne Grundlagen und viel üben und probieren geht es nicht… Also nicht gleich die Flinte ins Korn werfen !

Andreas Feininger, die hohe Schule der Fotografie. Kostet ca. 9 € als Taschenbuch und ignoriert, dass es digitale Fotografie gibt, da er nicht über Technik, sonden Bildaufbau und Bildsprache schreibt und mit welchen Mitteln man etwas erreichen kann.
Feininger war ein bekannter Fotograf (Sohn des Malers Lionel Feininger) und hat an Univertitäten gelehrt, woher auch seine Literatur stammt. Wird auch heute noch als Standardwerk angesehen.
Gruß
XianBild

http://www.amazon.de/Perfekt-fotografieren-gekonnt-R…

Ob digital oder analog ist nicht wichtig,beides geht nur mit Licht!!!

Viele Grüße,Rico