Buch/Zyklus gesucht

Hallo Forum,

ich bin vor einiger Zeit mal beiAmazon oder Buchticket über eine Buchbeschreibung gestolpert. Das Buch war Bestandteil eines Zyklus, in dem die Menschheit in ferner Zukunft ihr Dasein im Universum sozusagen als Parasit unter lauter hochentwickelten Maschinenzivilisationen fristet.
Erschienen war es ungefähr in den 80ern (kann mich allerdings auch irren, nagelneu war es jedenfalls nicht), der Autor war glaube ich einigermassen bekannt (zumindest als Sci-Fi-Fan stolpert man früher oder später über seinen Namen).
Also jedenfalls finde ich es nicht wieder. Vielleicht fällt irgend jemand was ein. Wäre kuhl!

Viele Grüsse,

Marc

Hallo Marc,

könnte es eventuell der Contact-Zyklus von Gregory Benford (http://de.wikipedia.org/wiki/Gregory_Benford) sein?

Beste Grüße

Katze

Hi Katze,

nein, irgendwie nahe dran, aber der war’s leider nicht. Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort!

Ich wünsch dir noch ein schönes Wochenende!

Marc

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, bin grd nicht sicher, obs was mit Maschinenzivilisationen zu tun hat, aber bekannte Autorin und universum, da fällt mir „Landung auf Darkover“ von Marion Zimmer Bradley ein, soll auch Teil eines Zyklus sein, vielleicht mal nach Darkover pur suchen.
Gruß Susanne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]