Buchbox

Hallo,

gerade in den geistigen Reisevorbereitungen hab ich festgestellt, dass ich schon drei schöne Bücher entweder durch Regenschaden oder durch mechanische Beeinträchtigung während Reisen ganz schön ramponiert habe.

Als erstes kommt mir eine Tupperbox in den Sinn. Wie transportiert Ihr Bücher in Taschenbuchgröße im Rucksack?

Gruss, Marco

Als erstes kommt mir eine Tupperbox in den Sinn. Wie
transportiert Ihr Bücher in Taschenbuchgröße im Rucksack?

Tupperbox hört sich gut an, ist aber blöde, weil du vll nicht alle Bücher reinkriegst bzw. Platz verschwendet wird, wenn das Buch viel kleiner ist als die Dose.

Wenn es hauptsächlich auf den Regenschaden ankommt würd ich ne stabile Plastiktüte nehmen mit so einem Zipper-Verschluss. Ums Buch herum könntest du dann Pappe passend knicken, das schützt auch etwas.

Grüße

Laralinda

Hi,

schöne Bücher im Sinne von wertvollen Büchern hab ich nicht auf Reisen dabei … und bei denen die dabei sind (idR Taschenbücher) ist’s mir egal :wink:

Ansonsten max. eine Gefrierbeutel verwenden wg. Regen.

Gruß
mΔx

Hallo,
vom Versand von Buechern kenne ich den guten Schutz durch eine eng anliegende Folie oder Plastiktuete, evtl noch zusaetzlich innen mit Zeitungspapier umwickelt, aber alles eng anliegend. So kann nichts zwischen die Seiten druecken und diese anheben zu einem Eselsohr.
Oder Du nimmst eine richtige Buchverpackung von amazon zum Bleistift, das wird ein wenig groesser im Rucksack.
Gruss Helmut