Hallo!
Ich hab schon seit einigen Jahren Möbel aus Buchefunier (kann man das so sagen?) in meinem Zimmer. Früher fand ich sie schön, mittlerweile nichtmehr besonders, da ich einfach die für Buche übliche, etwas rötliche Nachdunkelung nicht besonders schätze. Geld für Neue Möbel ist aber auch keins da.
Desshalb meine Frage(n): Gibt es eine Möglichkeit, die Möbel aufzuhellen?
Bei einigen Holzarten habe ich schon gelesen, dass man bleichen kann, aber geht das auch in meinem Fall?
Wichtig ist auch, dass das Ganze nicht von einem Fachmann (sondern halt mir selbst, nicht sonderlich viel Erfahrung im Umgang mit Holz) durchgeführt werden müsste und auch nicht sonderlich teuer sein sollte (klar, Geld kosten wird es wohl oder übel, aber bitte nicht soviel wie eine neue Einrichtung).
Falls einer von euch das sschonmal gemacht hat und es möglich ist, wäre eine kleine Anleitung (am besten auch mit dem typischsten Fehlern) sehr hilfreich.
Vielen Dank, Sky