Buchempfehlung für Sek 2 und Physik Studium

Ich komme jetzt in die Sek 2 und mache nen Mathe Leistungskurs. Anschließend habe ich vor Physik zu studieren. Ich bin auf der Suche nach einer „Mathe Bibel“ oder zumindest einer Buchreihe (max. 3 Bücher) die mich auf dem weg bis zum Abi und am besten noch über das Physik(vor-)studium angemessen begleiten. Die Möglichkeit über jeweilige Themen einzelne Bücher zu kaufen habe ich auch schon in betracht gezogen, da wird man aber Bettelarm!!! Außerdem finde ich es kompakter wenn man gebündeltes wissen in einem oder max. 3 Werken gebündelt hat. Informiert habe ich mich da auch schon und bin auf folgende Werke gestoßen:Mathematik von Tilo Ahrens(http://www.amazon.de/Mathematik-Tilo-Arens/dp/382741…) und die Papula Reihe (http://www.amazon.de/Mathematik-Ingenieure-Naturwiss…)
Vieleicht hat ja jemand schon Erfahrungen mit diesen Büchern oder hat ne bessere Idee was mann verwenden könnte.

ps.:Mache mein Abi in Sachsen

Hallo,
hatte selbst Mathe und Physik LK und habe anschließend diese Fächer studiert. Was ich als Standardwerk gerade im Hinblick aufs Studium empfehlen kann ist „Taschenbuch der Mathematik“ von Bronstein, Semendjajew, Musiol. Das Buch ist die ultimative Formelsammlung und ein Standardwerk, welches fürs Studium sicherlich völlig ausreicht. Hier findet man allerdings keine Erklärungen oder Beispielrechnungen - also ein reines Nachschlagewerk. Meiner Meinung nach aber ein Buch, dass sich absolut bezahlt machen wird!

Grüße
Markus