Buchempfehlung gesucht

Hallo,

ich habe eine etwas „gemeine“ Frage, vielleicht, aber ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Weihnachtsgeschenk.

Und zwar hab eich eine Freundin, beste Freundin würde ich jetzt nicht sagen aber wir kennen uns ganz gut.
Besagte Lady ist seit einiger Zeit ein wenig unausgeglichen obwohl sie eigentlich „alles“ hat. Sie ist gesund, hat einen netten Mann und drei liebe Kinder, einen tollen Teilzeit-Job bei dem sie auch noch anderen helfen kann, ein schönes Zuhause und auch regelmäßig Zeit für sich und ihr Hobby.

Leider ist sie dennoch ziemlich grätig in letzter Zeit und jetzt suche ich als Weihnachtsgeschenk ein passendes Buch (sie liest sehr gerne) dessen Lektüre sie ein klein wenig zum Nachdenken anregen soll. Irgendwas bei dem sie (vielleicht, hoffentlich) ihre Situation reflektiert; etwas dass sie gewissermaßen ein wenig anstupst :innocent:

Wer hat Ideen?
Bin für jeden Vorschlag dankbar :smile:

Salute,
Ute

Hallo,

spontan viel mir
Anleitung zum Unglücklich sein von Paul Watzlawick.

Man fühlt sich oft erwischt und gleichzeitig ist es unterhaltsam… google mal.

Grüße

Da deine Freundin ein Glückskind ist, würde ich zum Nachdenken vielleicht ein Buch über Pechvogel verscheneken. Ich würde dir da gerne etwas empfehlen, unter ‚Pechvogel Buch‘ wirft Google aber so viele tolle Bücher aus, dass ich einfach mal schmökern würde. Die Bücher sind in allen denkbaren Ausführungen und Altersklassen zu haben

Alternativ könntest du ihr allerdings auch Zeit für sich schenken, denn deine Freundin hat ja elend viel um die Ohren

1 Like

ist mir spontan auch eingefallen! :wink:

Ich kann „1000 strahlende Sonnen“ von Khaled Hosseini wärmstens empfehlen, Ein sehr berührendes und aufrüttelndes Buch, des mich von Anfang bis Ende komplett in seine Fänge genommen hat. Es geht um zwei Frauen, die unter widrigen Bedingungen versuchen das beste aus ihrem Leben zu machen.
Ob deine Freundin durch ein Buch zur Reflexion angeregt werden kann, weiß ich nicht. Aber ein Anfang ist es womöglich :wink:

„Mieses Karma“ von David Safier.

Sehr unterhaltsam, aber gerade für eine Frau mit Familie ziemlich nachdenkenswert. Ich kenne nur den ersten Band, der aber vom Thema gut passt.

Jule

Hallo Ute,

schon durch alle Bestellerlisten getrieben, aber sicher geeignet:
Moyes: Ein ganzes halbes Jahr

GRüße: Uli