Buchempfehlung Mathematik Studium

Hallo Freunde,

ich suche seit längerem ein kompaktes verständliches Buch für Mathe. Ich habe zwar schon welche gefunden aber ich habe bis jetzt keins gefunden, wo alle Themen die wir behandeln drin vorkommen.

Meine Themen sind:

Differential- und Integralrechnung
Komplexe Zahlen
Stetigkeit
Folgen und Reihen

Diese 4 Themen konnte ich in keinem KOMPAKTEN, VERSTÄNDLICHEM Buch finden. Es gab zwar Bücher, die diese Themen behandeln, jedoch waren sie mir zu trocken; die rezensionen deuteten auch darauf hin.

Könnt ihr mir ein verständliches, kompaktes Buch empfehlen, welches diese Themen beinhaltet. Das wäre sehr nett.

Danke im vorraus!

Gruß

Hi,

komme aus den geisteswissenschaften- kann dir da leider nicht helfen.
Sorry!

Hallo,
ich bin kein Mathematiker sondern Fotograf, kann Ihnen also nicht helfen. Wieso stellen Sie mir diese Frage?
Gruß

da kann ich dir leider nicht weiter helfen.

gruss,

sebastian

hallo,

mit Mathe kann ich leider nicht weiterhelfen. Aber schau doch mal bei Amazon, gib ein Schlagwort ein und dann findest du Bücher, die oft auch Bewertungen haben. Lies dir die durch unf dann findest du ganz sichet ein gutes Lernbuch.

LG

Hallo,

tut mir leid, ich kann Dir leider nicht weiterhelfen. Aber ich hoffe, Du bekommst noch hilfreiche Antworten.

Gruß anna

Versuch es doch mal damit. Sehr verständlich geschrieben.

http://www.amazon.de/Br%C3%BCckenkurs-Mathematik-Stu…

Ich studier nicht Mathe sondern Maschinenbau aber 2 Semester Mathe hatten wir auch, sachen wie DGL und Komplexe Zahlen hatten wir da auch.
Unser Matheprof hat uns den Papula empfohlen. Rein geschaut hab ich nie aber er meinte das soll wohl alles selbst für Maschinenbauer verständlich erklären.

Ansonsten wenns um ein Mathebuch fürs Studium geht frag dann deinen Prof. Fast jeder Prof hat 1-2 präferierte Bücher, an die er seinen Unterricht dann auch anlehnt. Es macht am meisten Sinn, sich dann dieses zu holen, weil einen das am besten auf die Klausur vorbereitet.
Ansonsten mal in die Bib gehen und alle Mathebücher die da sind durchwälzen, irgendeins wird schon dabei sein.
Tipp: Die meisten Unibibliotheken kann man auch ohne Studentenausweis betreten. Bücher suchen und anschauen kann man alles ohne Ausweis, nur ausleihen eben nicht. Aber an Unis kannste die Bücher dann eben mal antesten weil die da ne deutlich größere Auswahl an Fachbüchern haben als die „Normalen“.

Alex