Buchempfehlung..?

Hallo :smile:

Ich lese sehr gerne Bücher von Anne Rice und von Stephen King, die ich aber so im Großen und Ganzem durch habe und suche nun verzweifelt nach Autoren, die so ähnlich sind.

Meine Frage:
Kennt ihr vll gute Autoren, die in diese Richtung gehen? Naja eigtl. kann man Anne Rice nicht mit Stephen King vergleichen, da beide total unerschiedlich sind aber Bücher die eher so in die Richtung: Thriller, Horror oder sogar ein wenig in den Fantasy-Bereich gehen?

Aber bitte nicht die Twilight-Saga, die ist mir ein wenig zu kitschig :wink:

Danke schon im Voraus :smile:

lg

Hallo,

Kennt ihr vll gute Autoren, die in diese Richtung gehen?

ich nehme an, Dean Koontz kennst du bereits? Falls nicht empfehle ich dir „Phantom“, mE eins seiner besten (wenn nicht das beste) Werke. Andere Bücher von ihm sind zwar auch ok, Phantom allerdings fand ich so spannend, dass ich es an einem We durchgelesen und erst weggelegt habe, als selbst Streichhölzer die Augen nicht mehr aufhalten konnten. Sein Stil ist so anschaulich, dass ich (einige Monate später) lange darüber nachgedacht habe, in welchem Film dieser dunkle Weg vorkam, den ich bildlich vor mir sah - bis mir einfiel, dass er aus Phantom stammt, das Bild also nur in meinem Kopf war. Es gibt kaum ein (triviales) Buch, das einen dermaßen tiefen Eindruck bei mir hinterlassen hat. Würde ich es nicht schon auswendig kennen würde ich es glatt nochmal lesen…

Es gibt btw auch einen Film zum Buch, der aber trotz Ben Afleck, Rose McGowan und Liev Schreiber einfach furchtbar ist. Glücklicherweise hast du den im Fernsehen gerade verpasst, er lief erst vor ein paar Tagen.

Achja, schau, dass du eine neuere Auflage des Buches bekommst, meine (etwas ältere) Ausgabe wimmelt leider von Fehlern (Inhalt, Rechtschreibung), da war der Lektor wohl besoffen. :wink:

Außerdem könnten dir auch Clive Barker, H.P. Lovecraft, Peter Straub, John Saul, Wolfgang Hohlbein, Ray Bradbury und James Herbert gefallen.

Gruß
Sue
PS: Es gibt hier auch ein Literaturbrett.

Dankeschön für deine Antwort :smile:
Dachte ich mir schon fast das es so ein brett auch geben muss, habe auch gesucht, habe leider nichts gefunden :frowning: hab wohl wieder nicht genau nachgeschaut :stuck_out_tongue:

Hallo :smile:

versuche es mal mit Wolfgang Hohlbein (z.B.„Chronik der Unsterblichen“),vielleicht ist ja das etwas für Dich.
Viel Glück bei deiner Suche.

Autoren Dean Koontz ; Lara Adrian

Schau doch mal auf meiner neuen Website vorbei, vielleicht gefällt dir ja etwas in dieser Richtung.

http://bestsellerautor-mehler.com/

Hier gibt es:

• Bücher über das Schreiben und die Schriftstellerei

• Fernkurse: Ausbildung zum Schriftsteller, Sachbuch-Autor, Werbetexter, Journalist

• Bücher zu den Themen Politik und Geschichte

• Bücher zu den Themen Erfolg, Geld, Immobilien und Verkauf

• Romane und Erzählungen

• Bücher zu anderen Themen und Kooperationen