Bücher Empfehlungen zum Thema Innenarchitektur, Interior Design, etc

Hallo,

Ich hab schon eine Weile auf amazon gesucht und gegoogelt, aber nichts passendes gefunden. ich suche Bücher (vorzugsweise wissenschaftlicher bzw. Sachbuch) zum Thema Innenarchitektor oder Interior Design wo Grundlagen vermittelt werden wie Räume eingerichtet werden (können), die Licht fallen sollte, Farbelere, Decken/Boden/Wand Gestaltung, etc.
Alles was ich bisher gefunden habe sind entweder Bildbände zu Hotelräumen, Bildbänden BDIA Handbücher (die leider auch eher für öffentliche Gebäude, etc. sind und kein Wissen vermittelt wird), etc. Oft werden zig BEISPIELE und Räume aus allen möglichen Blickwinkeln im Bildband gezeigt, aber was ich suche sind die Grundlagen wie man sich das am besten selbst erarbeitet welche Farben am besten geeignet sind, wo man am besten das Licht z.B. für einen Homeoffice Platz platziert, wie man das Licht wählt, welche Farbkombinationen von Wänden, Böden, Decke, etc. zusammen mit Möbeln entsprechend wirken, etc.
Vielleicht liest hier ja ein Student aus dem Design Bereich mit, der mir da ein paar Tipps geben kann?!

Gruß
h.

Ich weiß nicht, ob es das auf den Punkt trifft:
https://www.neufert-stiftung.de/buecher/bauentwurfslehre.html

Bufo