Buchfrage: "Durchstarten zum Traumjob"

Hi!
Es geht um das Buch „Durchstarten zum Traumjob“ von Richard Nelson Bolles

Nun bin ich auf der Suche nach evtl. einem gebrauchten Exemplar auf diversen Portalen. Leider blicke ich nicht ganz durch bei den verschiedenen Ausgaben, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Es scheint ein Handbuch und ein Workbook zu geben? Oder sind das nur unterschiedliche Auflage ein und desselben Buches? Wenn nicht, ist es sinnvoll beide zu haben? Oder habe ich dann vieles doppelt?

Und die Auflagen scheinen sich auch durchaus ziemlich zu unterscheiden (Info aus ein paar Rezensionen) - welche könnt Ihr empfehlen?

Ich poste das extra hier im Karriereforum und nicht in Literatur, weil ich es hier für wahrscheinlich halte, dass jemand das Buch kennt.

Bitte ausdrücklich konkrete Infos zum Buch, an Nebendiskussionen bin ich eher nicht interessiert :wink:

Danke und Grüße
kernig

Moin,

ich kenne eine ältere Fassung davno und es wird mehr oder weniger regelmässig überarbeitet. Immer das Textbuch zusammen mit dem Workbook, also müsstest du bei beiden darauf achten, dass sie zusammenpassen. Was genau die neueste Fassung ist, kann ich nicht definitiv sagen, ich glaube, 2012. Alles, was älter ist, würde ich eher nicht kaufen. Es sind wirklich zwei verschiedene Bücher, wobei das Arbeitsbuch (Workbook) direkt mit dem Textbuch zusammenhängt. Daher: drauf achten :smile:

Gruß
Ex.