Buchhalter 2010 Lexware nicht möglich

Hallo, ich muss für meine Firme nochmal die EÜR für 2011 erstellen. habe allerding nur Buchhalter 2010 und Quicksteuer Deluxe von lexware,

Wenn ich jedoch sage, dass ich Buchhalter 2010 installieren will, sagt er mir dass eine aktuellere Version vorhanden ist.

Kennt da jemand einen Trick wie ich umgehen kann, dass ich mir die neue Version kaufen muss?

Ich könnte ja im Buchhalter 2010 ganz normal das WJ 2011 buchen aber da kommt die doofe fehlermeldung.

Danke

Hallo Stepahan,
mit Buchhalter 2010 ist es nicht möglich eine BWA 2011 zu erstellen da die Datenbank nur die Formulare für 2010 enthält. Wenn du jedoch in 2011 mit dem Programm 2010 gebucht hast (ist ohne weiteres möglich) bekommst du eine BWA mit den Zahlen aus 2011, jedoch ist im Kopf der BWA das Jahr 2010 vermerkt.
Wenn Du weiter mit Lexware arbeiten möchtest kauf das Update 2013, dann ist 2011 darin enthalten. Es könnte jedoch sein das du ein Zwischenupdate benötigts, das bekommt man bei Lexware bei Kauf von 2013 kostenfrei mit (zumindest war das die Auskunft von Haufe-Lexware).
Viel Erfolg
Gruss
Harry

Wenn es Datensicherungen aus den Vorjahren gibt, würde ich es damit versuchen.

Also erst jetzt eine Datensicherung durchführen und dann die alte aufspielen, die EÜR erstellen und dann wieder die neue Datensicherung rücksichern.

Was anderes fällt mir dazu im Moment nicht ein.

Hallo Stephan

Afrika ist in Quicksteuer ein Buchhaltungsmodul integriert. Ist dieses aktueller als den Buchhalter, lässt sich dieser nicht installieren.

Eventl reicht es Quicksteuer zu deinstallieren und dann den Buchhalter zu installieren.

Viel Erfolg

Hallo Stephan,
ich weiß, es kam eine Mitteilung von Lexware, dass die Software umgestellt wird und die alten Programme nicht mehr laufen. Wahrscheinlich gibt es keinen anderen Weg, als die neue Software zu kaufen. Schau doch mal, ob du sie gebraucht kaufen kannst. Weiß nicht ob das möglich ist.
VG Kitty