Moin,
ich werde ab Januar eine Buchhaltung im Bauunternehmen machen. Das fehlte mir noch Autohaus, Versicherung, 0/8/15 geht alles schon. Es fehlt noch Bau und LuF. Bau nehme ich ab Januar in Angriff, LuF im nÀchsten Jahrtausend.
Prinzipiell bin ich mit den halbfertigen Arbeiten (schicke ich jetzt auch monatlich an den Steuerberater) oder auch Verbuchung von Abschlagsrechnung klar. Allerdings wĂŒrde ich mir gern noch etwas zusĂ€tzliches Wissen aneignen. Gibts Tutorials oder nette An- bzw. Einleitungen dazu im Netz?
Ich befĂŒrchte, dass ich von dem, nun nicht mehr buchenden Steuerberater, im Regen stehen gelassen werde und möchte mich vorbereiten.
Wir sprechen ĂŒbrigens von max. 10-15 Abschlagrechnungen und entsprechender Einordnung der unfertigen Arbeiten im Monat.
Sonst werde ich mal bei @RotAlge oder @Aprilfisch hospitieren
Soon